Schuhputzutensilien für Unterwegs

Stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr seid auf dem Weg zu einem Geschäftstermin, Bewerbungsgespräch, Verabredung mit einer Dame, whatever und habt eure frisch geputzen Schuhe an. Nun, auf dem Weg zum Termin bleibt ihr mit euren Tretern an etwas hängen, jemand tritt euch ausversehen auf die Füße...
Der Schuh ist nicht mehr ganz so hübsch anzuschauen. Was hättet ihr nun gerne parat?

Eine 9mm Parabellum - entweder um den Idioten zu erschiessen, der mir auf die Schuhe getrampelt ist, bzw. um Suizid zu begehen, weil ich so blöde war:D

Spass beiseite.:
In einer solchen Situation ist es halt so und damit unabänderbar.

Im Auto und auf Kurzreisen habe ich ein farbloses Wachs und ein Poliertuch dabei und fertig.
Das gibts in jedem besseren Schuhgeschäft als Werbegeschenk bei Schuhkauf mit dazu.

Meins sieht in etwa so aus ist allerding anders bestückt
http://www.source-werbeartikel.com/Schuhputzset+Florence/48078
 
Also ich nehme auf Reisen keine Schuhputzmittel noch Waschpulver, Nähgarrne vielleicht um einen Knopf anzunähen oder dergleichen mit. In einem Risikofall lasse ich so etwas vor Ort regeln.

Meines Erachtens fängt die Rationalität irgendwo an jedoch hört sie auch
irgendwann auf!
 
Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen.
Es geht mir nicht darum, ein neues, absolut notwendiges Teil für die mobile Schuhpflege zu entwickeln, sondern meine Aufgabenstellung mit viel Phantasie und einem Qäntchen Witz zu bearbeiten.
In dem Fall akzeptiere ich kein Paar Ersatzschuhe, ein einfaches Taschentuch+Spucke oder gar die Kröte zu schlucken, dass der Schuh nun unsauber ist.

Würden wir nicht noch immer mit einer Pferdekutsche von A nach B reisen, wenn nicht irgendwann einmal so ein "Spinner" auf die Idee kam einen Verbrennunsmotor zu entwickeln?

free your mind...

Abgesehen davon, ob es nun Sinn macht oder nicht, würde ich gerne von euch wissen, was ihr in solchen Fällen gerne dabei habt.
 
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, einfach den Sohlenrand von Staub und Schlamm zu reinigen, hierfür ist ein Papiertaschentuch ungeeignet. Und ich finde dass ein sauberer Sohlenrand wesentlich zum gepflegten Erscheinungsbild beiträgt. (...just to add even more complexity...)
 
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, einfach den Sohlenrand von Staub und Schlamm zu reinigen, hierfür ist ein Papiertaschentuch ungeeignet. Und ich finde dass ein sauberer Sohlenrand wesentlich zum gepflegten Erscheinungsbild beiträgt. (...just to add even more complexity...)

Das finde ich auch.

Also Papiertaschentuch ist schonmal nicht schlecht. Ein Seidentaschentuch ist besser ( kann man öfter benutzen und ja reinigen lassen )
Ich nehme hierfür eine normale Schuhbürste und ggfs. etwas sauberes!!!
Wasser.
 
Für eine solche Ausnahmesituation reicht mir der simple und hier verpönte Schnellglanz aus der Drogerie. Ich mag es auch meine Schuhe auf Hochglanz zu polieren und verwende an sich gern hochwertige Cremes, Bürsten etc.
Aber für unterwegs und die kleinen Blessuren im Alltag, da liegen in Auto und Büro je ein Kiwi Schnellglanz farblos rum. Damit muss ich nicht für jede Farbe extra gerüstet sein, und ich kann kleinere "Notfälle" kaschieren.
 
Gerade beim Aufräumen gefunden - wohl aus 'nem Hotel.
Lösungen dieser 'Grössenordnung' sind eher ein Scherz.

Da doch lieber Taschtuch / Küchenkrepp mit Spucke, Wasser, farbloser Creme ...
Wenn das alles nicht da ist - dann ist das halt so.

Exakt so ein Schuhputzset, wie von Möfter verlinkt, habe ich auch;
2 ..3 mal völlig sinnfrei im Koffer herumgeschleppt - seit dem liegt's im Schrank.

Schlamm an die Sohlenränder bekomme ich in der Regel doch nur, wenn ich den
befreundeten Moor-Bauern besuchen _gehe_. Das weiß ich dann aber auch vorher.

Habe ich eine Autopanne und muss querfeldein - s.o.: dann ist das halt so.
Alles andere Taschentuch ...

greets
 

Anhänge

  • schuh-putz.jpg
    schuh-putz.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 141
Wie ich das in der Praxis handhabe? Ganz klar: Der Termin wird sofort abgesagt. Zwar per smartphone, aber stilecht mit Wählscheiben-App (wo kommen wir sonst hin, nachher erfindet noch jemand das elektrische Licht und ich darf nachts nicht mehr mit der Öllampe in den Garten laufen, wo mein Toilettenhäuschen steht...?).

Für Deine Designidee würde ich folgende Dinge kombinieren:

- eine grobe Bürste fürs Grobe
- eine feine Bürste fürs Feine (Rosshaar)
- farbloses Wachs
- Wasser
- ein Mikrofasertuch fürs Auspolieren

Eine Bürste zum Auftragen ist m.E. nicht erforderlich, da das Wachs ja auch direkt aus dem Behälter auf die tragische Stelle gerieben werden kann. Ein Lippenstift wäre nicht schlecht. Wasser könnte über einen Zerstäubermechanismus aufgetragen werden.
 
Wie ich das in der Praxis handhabe? Ganz klar: Der Termin wird sofort abgesagt. Zwar per smartphone, aber stilecht mit Wählscheiben-App (wo kommen wir sonst hin, nachher erfindet noch jemand das elektrische Licht und ich darf nachts nicht mehr mit der Öllampe in den Garten laufen, wo mein Toilettenhäuschen steht...?).

Für Deine Designidee würde ich folgende Dinge kombinieren:

- eine grobe Bürste fürs Grobe
- eine feine Bürste fürs Feine (Rosshaar)
- farbloses Wachs
- Wasser
- ein Mikrofasertuch fürs Auspolieren

Eine Bürste zum Auftragen ist m.E. nicht erforderlich, da das Wachs ja auch direkt aus dem Behälter auf die tragische Stelle gerieben werden kann. Ein Lippenstift wäre nicht schlecht. Wasser könnte über einen Zerstäubermechanismus aufgetragen werden.

Lippenstift ist nicht schlecht! Bekomme ich den auch in schwarz oder in
dunkelbraun?? Es hat ja nicht jeder rote Schuhe?
 
Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen.

Bei dem Lippenstift geht es rein um den Drehmechanismus ;)
Ich habe mich nun dazu entschlossen folgende Dinge zu kombinieren:

- shoebone
- farbloses Wachs
- eine Bürste fürs grobe

grund hierfür ist, dass das Tool Taschenformat haben sollte. Ein Wasserbehälter mit Zerstäubungsmechanismus halte ich für übertrieben. An Wasser mangelt es meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht dort wo man sich schicke Schuhe anzieht um auszugehen oder jemanden zu treffen.
Das Taschentuch werde ich in mein Vortrag einbauen, aber nicht in das Tool.
Morgen ist Endpräsentation, wünscht mir Glück :)
 
Oben