Schuhputz u. -pflegeuntensilien

Die Pflanzenfaserbürste, dieses Herstellers, ist einfach zu grob, als das ich damit Oberleder reinigen wollte.


Beste Grüße,
Björn

ich finde es erfreulich, dass du dich dem thema mit solcher akribie und leidenschaft gewidmet hast.

was kann deiner persönlichen meinung nach für nachteil entstehen, wenn man trotzdem die naturfaser bürste verwendet? ich bin einfach neugierig.
 
Ob, überhaupt, ein Nachteil entstehen könnte vermag ich nicht zu sagen - ich verwende die Bürste, von Anfang an, lediglich zur Säuberung der Sohlen etc. (Dafür hätte ich ohnehin ein zweites Exemplar benötigt, so bot es sich an die Naturborste gleich mit zu ordern.).
Wenn ich die grobere Bürste über meine Haut ziehe ist es weitaus unangenehmer als entsprechende Prozedur mit der "feineren" Bürste.
Aber Schuhe sind, wie wir selbst, ja nicht aus Zucker und daher macht es in der Praxis vermutlich keinerlei Unterschied.



Beste Grüße,
Björn
 
Der Unterschied zw. Creme und Wachs ist, einfach gesagt, dass die Creme das Leder "nährt", Farbe auffrischt und das Leder geschmeidig hält - Creme=Pflege.

Wachs schützt in erster Linie und verursacht den (schönen)Glanz.

Kannst du ungefähr so machen, Creme nur jedes 4.mal anwenden und das vor dem einwachsen.
 
Oben