Schuhputz u. -pflegeuntensilien

Hallo zusammen,

so nachdem ich mir den Schuhputzthread durchgeschaut habe, möchte ich meine Schuhe auch "professionel" bearbeiten.

ich hab mir eben gedacht, mir so etwas nach und nach zuzulegen.
die Frage ist jetzt: was brauch ich als erstes, was kann ich später ergänzen.

also ich hab hier eine Seite, da wird angeboten:

- Burgolschuhreiniger 250ml, 20€
- Burgol Schuhpomenade 100ml, 12,50€
- Burgol Palmenwachscreme 75ml, 10,50€

dann gibts noch die Saphirserie:

- Saphir MEDAILLE D'OR Pate de Luxe 100 ml, 12,90€
- Saphir MEDAILLE D'OR Pommadier 75ml, 12,90€

gegen Kratzer:
- pedag Intensive-Creme 50ml, 6,45€

die ganzen Pflegemittel "gehen ja noch"... aber die Bürsten sind ziemlich teuer. ich habe sehr oft gelesen, dass die von Burgol sehr gut sind.
nun da kostet eine 34-44€...
außerdem gibts die noch in schwarz und weiß und zusätzlich in unterschiedlicher Haarlänge.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

btw, ich hab ein paar schwarze Schuhe, die beim Schnürteil braun sind, ein paar braune Mokassins/Loafer (also so Schlüpfer), so "Timberland-Sommer-Schuhe" und ein paar Boots für den Winter.

alles Glattleder in Richtung braun, dunkelbraun.
Deswegen meine zusätzliche Frage, welche Creme/Wachs/etc. in welcher Farbe ich kaufen soll.

Danke :)
 
[...]
die ganzen Pflegemittel "gehen ja noch"... aber die Bürsten sind ziemlich teuer. ich habe sehr oft gelesen, dass die von Burgol sehr gut sind.
nun da kostet eine 34-44€...
außerdem gibts die noch in schwarz und weiß und zusätzlich in unterschiedlicher Haarlänge.

Welche würdet ihr mir empfehlen?
[...]

Schuhputzset Max von thegoodthings.de - mit kleineren Ergänzungen dürfte der Einsteiger damit erstmal lange Zeit Ruhe haben.


Beste Grüße,
Björn
 
Bürsten vom Blindenhilfswerk Berlin sind gut und preiswert (1,80-16 € Auftragsbürste - Ziegenhaar), Schuhcreme von Centralin (mit Bienenwachs und Avocadoöl) in der Blechdose für 1-2 € ist den Produkten von Burgol und Saphir gleichwertig (aber Saphir richt aber am besten).
 
Würde mir als Starterset die Loake Box gönnen:

http://loake-schuhe.de/

Habe diese kürzlich verschenkt und muss sagen, da ist alles drin und die Qualität der enthaltenen Produkte ist sehr gut! Hätte ich nicht schon ein größeres Arsenal an Pflegeprodukten, hätte ich sie mir auch gekauft.

Die Box ist übrigens sehr hochwertig gearbeitet und es gibt exakt die gleiche nur ohne die Loake Schrift auf dem Deckel auch bei Görtz für €99. Dort allerdings OHNE FÜLLUNG!!!
 
Ich kann dir aufjedenfall die Saphir Pomade sehr ans Herz legen, ist zwar mit ca. 12-13€ teuer, aber lohnt sich.


Meiner Meinung nach reichen, Schuhcreme&Schuhwachs völlig aus, ob du dir dann noch Bürsten kaufst, ist deine Entscheidung.
 
Ja klar, ist halt alles eine Sache des Geldes....

Wenn du dich dafür entscheidest, kann ich dir auch die Bürsten vom Blindenhilfswerk Berlin sehr empfehlen, habe die Ziegenhaarbürste und die ist hochwertig verarbeitet und von Hand eingezogen - das ganze für 14,50€ und du hast den Blinden geholfen.. ;)
 
Also wenn alle Stricke reißen und ihr die Bürste unbedingt haben wollt ;) , kann ich auch hinfahren und sie kaufen, ich wohne in Berlin...



Das ist sie, die Bürste ist 8- reihig(!) gearbeitet und sehr edel verarbeitet, in Anbetracht des Preises.
 
Bürsten vom Blindenhilfswerk Berlin sind gut und preiswert (1,80-16 € Auftragsbürste - Ziegenhaar), Schuhcreme von Centralin (mit Bienenwachs und Avocadoöl) in der Blechdose für 1-2 € ist den Produkten von Burgol und Saphir gleichwertig (aber Saphir richt aber am besten).

dies
 
hallo,

danke für die zahlreichen Antworten!

die Max-Box hab ich bereits gesehen, aber ich frage mich, inwiefern die Qualität ist, wenn die gesamte Box soviel kostet wie eine Bürste (nicht das teuer = gut, aber Qualität hat an entsprechenden Stellen seinen Preis)
ich möchte dieses Equipment für längerfristig anschaffen.

die loake-Box scheint ganz nett zu sein, aber in der Beschreibung ist überhaupt ersichtlich, was wirklich "drin" ist.
außerdem zahle ich in den 99Euro diese Holzbox mit, die ich eigentlicht nicht brauche.

die Idee mit dem Blindenhilfswerk find ich gut.
gibts es die auch mit Rosshaar und Yakhaar?
ich lese immer wieder, dass Rosshaar ausgezeichnet ist für die 1. Politur,
als finish dann mit der Yakhaarbürste.

kann ich schon mal festhalten, dass die Saphir Pomade zu empfehlen ist?

(ich hatte meine Schuhe heute zum Probearbeiten an und gleich mal zwei Komplimente bekomme, dass der son besonderen Glanz hat.. und das, obwohl ich nur 1 Schicht farblose Schuhcreme - vom Schuhverkäufer angedreht - und 4 Schichten Timberland-Wachs - ebenfalls angedreht worden - plus eine Wasserpolitur draufhatte)

:D
 
Oben