Schuhpuder ?

Talkum wirkt da wahre Wunder

Aus eigener Erfahrung kann ich nur Talkum-Puder, in jeder Drogerie oder Apotheke erhältlich, empfehlen. Wirkt auch bei "knarzenden" und von innen her quietschenden Schuhen.
Am besten einfach selber ausprobieren, der finanzielle Einsatz für 10 g Talkum hält sich in Grenzen!
Schöne Grüße!
 
wo gepudert wird...


"hilft überall dort, wo es eng wird.
Das hochwertige, mineralische Puder erleichtert das An- und Ausziehen von Latex, Lack und Leder.

(...)

Fühlen Sie Ihre Freiheit (...) und tragen Sie Ihre Kleidung sogar auch ohne Unterwäsche.

Hinterlässt keine bleibenden Flecken!"

"Schützt vor Reibungen zwischen den Oberschenkeln, Pobacken, Achseln, vergrößerten Busen. "

Oha -
das scheint mir fast noch universeller einsetzbar als Ballistol oder Natron-Pulver. :)

Können hier anwesende argentinische Tangotänzer (oder so :rolleyes:) etwas zu den offensichtlich preislich hochwohlgeborenen Inhaltsstoffen sagen ?

Italienische Pizzabäcker und alle anderen werden wohl eher zu den genannten Talcum-Pudern greifen -
z.B. Felce Azzurra/Paglierei (ist allerdings parfümiert) aus der Müller-Drogerie.
 
Interessantes Thread. Ich persönlich kann Schuhe NIE barfuss tragen. Muss bei allen solchen Bilder welche man hier auf den Foren so sieht die Augen zumachen ;)
Talkum dürfte aber gut funktionieren.
 
"hilft überall dort, wo es eng wird.
Das hochwertige, mineralische Puder erleichtert das An- und Ausziehen von Latex, Lack und Leder.

Das macht so manches Pulver...

Fühlen Sie Ihre Freiheit und tragen Sie Ihre Kleidung sogar auch ohne Unterwäsche.

Let him swing!

Hinterlässt keine bleibenden Flecken!"

:rolleyes:

"Schützt vor Reibungen zwischen den Oberschenkeln, Pobacken, Achseln, vergrößerten Busen. "

Und warum tanzt man dann so?

Können hier anwesende argentinische Tangotänzer (oder so :rolleyes:) etwas zu den offensichtlich preislich hochwohlgeborenen Inhaltsstoffen sagen?

Meine Frau stammt aus diesem schönen Land und hat von diesem Pulver nie gehört. Weißes Pulver in schwarzen Strümpfen und Schuhen?
Der Tango und die Tangotänzer sind i.d.R. sehr konservativ, fast britisch (was nix bedeuten muß).

Wie sagte schon G.B. Shaw:
„Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.“
 
DANZARIN-Schuhpuder

Habe den Schuhpuder von DANZARIN selbst getestet - ausprobiert. Selbst im Sommer hab ich in meinen Halbschuhen immer Socken getragen und diese lasse ich jetzt über den ganzen Sommer im Schrank. D.h. bin begeistert von diesem Schuhpuder. Selbstverständlich kann man auch die Füsse einpudern statt dem Schuh. Es ist jedoch wirksamer und effektiver den Innen-Schuh leicht einzupudern als den Fuss. Der Puder gibt das Gefühl einer zweiten Haut um den Fuss. Der Fuss ist den ganzen Tag trocken und rieche ich Abends in den Schuh rein, kann ich von Schweiß oder derartigem unangenehmen Geruch nichts feststellen.
Bin zwischenzeitlich mit dem Hersteller in Kontakt getreten.
Es ist gewährleistet, dass im DANZARIN-Schuhpuder keine chemischen Stoffe beinhaltet sind und dies ist für mich wichtig.

Chemische Inhaltsstoffe schaden dem menschlichen Körper, egal von innen oder aussen angewendet. Der Körper erkennt diese sofort und versucht, diese chemischen Stoffe zu entsorgen. Wird er ständig damit konfrontiert, kann sich eine Krankheit oder Allergie entwickeln.

Da ich mich beruflicherseit's nur mit innovativen Produkten beschäftige die dem Menschen nützlich und hilfreich sind, unterstütze ich aktiv die Markteinführung der DANZARIN-Produkte in NRW.
Weitere Informationen erteile ich gerne unter josef.hehle@web.de
 
Oben