Der Schuh kostet 60.- € - keine 180 €, das 3-Fache, und keine 300 €, das 5-Fache.
Das Leder dürfte Mittelspalt sein, kein Narben sichtbar.

Wahrscheinlich hat der Schuh einen angenähten Rahmen - daran sollte die Sohle angeklebt sein, die Naht dürfte eine Fakenaht sein.
Innen dürfte allerdings zumindest ein klein wenig Kunstfaser verarbeitet sein, wenn mich meine Augen nicht täuschen.

Wie gesagt - ein Schuh für 60.- €.

Nun kann man natürlich darüber diskutieren warum nicht 1 Paar für 200 €, rahmengenäht und geklebt, statt 3 Paar von diesen,
die nächste Runde wäre dann warum nicht 1 Paar für 800 € tatsächlich handgenäht statt 4 Paar GYW geklebt-genäht,
statt 13 Paar von den gezeigten...

Diskussionsstoff gibt's bei Schuhen ja jede Menge....
 
Beethoven, ja den Llyod kenne ich :D Aber an diese Unsitte kommt dieses Exemplar hier definitiv nicht ran, finde ich.

Der Schuh kostet 60.- € - keine 180 €, das 3-Fache, und keine 300 €, das 5-Fache.
Das Leder dürfte Mittelspalt sein, kein Narben sichtbar.

Wahrscheinlich hat der Schuh einen angenähten Rahmen - daran sollte die Sohle angeklebt sein, die Naht dürfte eine Fakenaht sein.
Innen dürfte allerdings zumindest ein klein wenig Kunstfaser verarbeitet sein, wenn mich meine Augen nicht täuschen.

...

Richtig, innen im Vorderfußbereich ist das Futter Kunstfaser oder Baumwolle oder irgendetwas. Mir wurde vom Herrn Ortiz geschrieben, dass die Sohle an den Schaft sowohl verklebt als auch vernäht wäre. Ich versuche gerade das irgendwie selbst nachzuvollziehen. Die Naht ist auf jeden Fall echt, ich bin mir nur nicht sicher, was sie miteinander vernäht.

Weil der Schuh eben nur 60€ kostet, spiele ich mit der Überlegung ihn einfach zu behalten und zu sehen wie er sich schlägt. Anderseits die 60€ zu sparen, etwas warten und stattdessen ein paar Prime Shoes im Sale kaufen klingt natürlich irgendwo sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich entschieden, den Schuh zurück zu senden. Gründe letzten Endes:
  • Textilfutter im vorderen Innenbereich
  • Leder fragwürdig gefärbt
  • Sohle zusätzlich zur Naht an Schaft geklebt -> hässliche Ränder
  • Verarbeitung insgesamt nicht sonderlich gut
  • und es wurde mir ein neuer Blickwinkel auf Längsnähte eröffnet ;)
 
Oben