Schuhkauf: To Bequem or not to bequem

Blutig?
Sicher nicht normal.

Lad doch mal ein Bild des angezogenen Schuhs hoch, einmal gerade und einmal abgewinkelt.
 
Hier sind 2 Bilder, einmal beide Füsse gerade und einmal der linke Fuss angewinkelt.
 

Anhänge

  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_0400.jpg
    IMG_0400.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 304
Ich habe mir nun 3 paar Schuhe gekauft und gestern einen davon zum ersten Mal draussen getragen (davor erstmal in der Wohnung für paar Stunden, waren sehr bequem). In der freien Luft waren sie leider nicht so, denn nach einer Stunde waren beide grossen Zehen blutig gescheuert. Entweder drückt die entstandene Falte oder die Naht des Caps auf die Zehen.

Ist das normal so? Und legt sich das bald? Wie sieht denn die Taktik beim Einlaufen solcher Schuhe aus?
Die Taktik ist, die entsprechenden Stellen mit Pflastern abzupolstern, bevor man den Schuh das nächste Mal trägt. ;) Da man ja mit den ersten Gehversuchen noch etwas in die Korkausballung einsinkt und das Oberleder durch die Bewegung weicher wird, wird sich das Problem voraussichtlich mit der Zeit erledigen. Generell ist es aber ein Indiz dafür, dass der Leisten nicht richtig zum Fuß passt oder aber der Schuh vielleicht minimal zu groß ist.

Ich habe auch zwei Exemplare des Aldwychs und die machten vom ersten Tragen an nie Probleme.
 
Sehr warme Füße.

Ich hoffe, das passt in diesen Thread:) Ich habe mir vor zwei Wochen zwei Paar Maßkonfektionsschuhe von Dieter Kuckelkorn gekauft (Norweger aus Kalbsleder und einen Monk mit Rauhleder) und habe beim Tragen immer sehr warme bis heiße Füße:confused:
Das sind meine ersten handgefertigten Schuhe und die Passform ist meiner Meinung nach perfekt..
Vielleicht gibt es ja Gründe für die doch leicht zu warmen Füße??

Gruß

Matthias;)
 
Oben