Schuhkauf-Inspirationen - Warum Männer Schuhe kaufen?

Anfangs aus der Not, Mann brauchte Schuhe die eine bessere Qualität aufweisen als das Schuhwerk von 90% der anderen deutschen Männer.
Mittlerweile ist es einfach nur noch die Freude am Produkt. Letztens habe Ich erst einen Schuh der mir gefallen und gepasst hat in drei Farben erworben.
Es werden nur noch Lücken gefüllt, eine bestimmte Kombination aus Material, Farbe, Stil und Leisten fehlt mit Sicherheit immer. Also muss diese noch beschafft werden, Ja, da kommt ein Trieb zum sammeln durch.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Warum "Männer" Schuhe kaufen, ist sicherlich sehr unterschiedlichen Kriterien geschuldet. Die meisten wohl, weil sie nicht barfuß laufen wollen/können. Hier im Forum sieht es vermutlich schon deutlich anders aus.
Der Sinn für Schönes und stilvolles und im Idealfalle das Gefühl, ein gutes Stück Handwerkskunst zu besitzen, sind sicher Gründe, ein Paar Schuhe zu kaufen, die man womöglich garnicht braucht. So geht es mir auch. Schuhe habe ich genug aber eben auch nicht. So wird es wohl auch bleiben aber so man denn eine jährliche Inspektion im Schuhschrank durchführt, bleibt die pure Menge doch auch übersichtlich. In diesem Sinne.....es lebe das Schöne!
 
Kein Aufsteiger von Turn- zu Lederschuhen in unseren Reihen?
Kein Aficionado, der sich seine Schuhe nach eigenen Ideen und Entwürfen fertigen lässt? :rolleyes:
 
Ich mag schöne Schuhe, der Gang ist besser als in Sneakers, die Füsse tun nicht weh am Abend, man sieht gut aus, und ich hab Spass damit. Leider wird der Platz jetzt etwas limitierend.
 
Ich mag schöne Schuhe, der Gang ist besser als in Sneakers, die Füsse tun nicht weh am Abend, man sieht gut aus, und ich hab Spass damit. Leider wird der Platz jetzt etwas limitierend.

Na da ist jetzt aber der Wunsch der Vater des Gedanken.
Selbst durchschnittliche Sneaker sind deutlich bequemer als Lederschuhe. Das kann man auch daran sehen das so viele ältere Menschen mit Sneakern in der Stadt unterwegs sind. Eben wegen der bequemlichkeit.
Vom aussehen wollen wir jetzt nicht reden.

Echte Sneaker Fans leben sowieso in einer anderen Welt. Da kosten Sneaker auch schon mal schnell das zehnfache eines John Lobb, selbst die Durchschnitts Sneaker sind teurer als C&J oder Vass.
 
Na da ist jetzt aber der Wunsch der Vater des Gedanken.
Selbst durchschnittliche Sneaker sind deutlich bequemer als Lederschuhe. Das kann man auch daran sehen das so viele ältere Menschen mit Sneakern in der Stadt unterwegs sind. Eben wegen der bequemlichkeit.
Vom aussehen wollen wir jetzt nicht reden.

Echte Sneaker Fans leben sowieso in einer anderen Welt. Da kosten Sneaker auch schon mal schnell das zehnfache eines John Lobb, selbst die Durchschnitts Sneaker sind teurer als C&J oder Vass.

Sneaker sind doch auch oft aus Leder oder geht's nur um die Sohle.
Und nicht alle Sneaker sind bequem:
https://www.mytheresa.com/de-de/platform-sneakers-731239.html
 
Oben