Schuhe selber machen - Workshops

Habe vor längerem eine Reportage über einen Schuhmacher aus Deutschland (Hessen oder Rheinland-Pfalz ) gesehen. Der Reporter hat einen Kurs mitgemacht und sich seine Rahmengenähten selbst hergestellt. Kurs ging über mehrere Tage, meine das man da auch Ferienzimmer hatte. Und ich glaube es war im HR. Zu lange her für mehr Infos. Eventuell fällt mir doch noch was ein.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

Vielleicht dieser?
https://www.youtube.com/watch?v=vNXzQjM1iB4
www.zwick-schuhmanufaktur.de
 
wow. Klasse. Und das scheint ja durchdacht zu sein. Mit Hand und Fuß. Einen Termin zum Maß nehmen, Design wählen, etc.....Details besprechen. Dann einige Wochen Pause. Da wird die Anja Bursch wohl die Leisten herstellen und die Leder, Futter, etc. besorgen und Vorarbeiten erledigen. Und dann 2 Wochenenden a 2 Tage. Jeden Tag 8 Stunden. Also reines Bauen 32 Stunden. Wenn einiges an Vorarbeiten schon gemacht wurde......klingt das doch realistisch. Sieht wirklich nach "den eigenen Schuh bauen" aus. Klasse und danke für den Tipp.
 
Oben