zack
Member
Hallo liebe Froumgemeinschaft,
nachdem ich in letzter Zeit angefangen habe, mich auf die Suche nach klassischen Schuhen - zugegebenermaßen im eher kostengünstigen Bereich, z.B. Gordon & Bros. - zu begeben, habe ich beim Anprobieren eines festgestellt:
Viele Schuhe - nicht nur der o.g. Marke, also verschiedener Passformen - "schneiden" mir beim Laufen ein wenig in den linken äußeren Knöchel, da mein linker Fuß anscheinend etwas kleiner als der rechte ist. Dabei sitzt beim rechten Fuß ohnehin, aber auch am linken Fuß bis auf diese Stelle eigentlich alles gut, die Zehen haben vorne etwas Luft, Mittelfuß und Hacke sitzen fest aber nicht zu fest. Es tut auch nicht wirklich weh, sondern ist vielmehr etwas unangenehm und treibt mich dazu, unbewusst "über den großen Onkel" zu gehen (wer den Ausdruck nicht kennt: mit der Schuhspitze nach innen aufzutreten). Wenn ich sitze oder einfach nur stehe drückt auch nichts, vielleicht gehe ich also auch einfach merkwürdig![Wink ;) ;)](https://stilmagazin.de/forum/emo/1f609.png)
Vom auf mich kompetent wirkendem und mir mehrfach empfohlenen Verkäufer wurde mir gesagt, dass es hierfür Erhöhungen gebe, die die Innensohle an der Hacke um einige mm erhöhen, sodass der Knöchel dann richtig im "Ausschnitt" säße. Leider hatte er sowas gerade nicht da und wusste nicht, wie genau diese Erhöhungen richtig heißen.
Andererseits ist der Verkäufer natürlich letztlich genau das: ein Verkäufer, der mit dem Verkauf der Schuhe sein Geld verdient, weshalb ich da auch nicht blind drauf vertrauen wollte. Ein mir empfohlener Schuhmacher, den ich hierzu befragen wollte hat zur Zeit leider über Weihnachten und Neujahr geschlossen.
Meine Frage also an euch: Kennt hier jemand das Problem und weiß, wie es mit derartigen Erhöhungen aussieht? Oder trägt sich der Schuh an der Stelle etwa noch ein - wird weicher oder weiter gedrückt?
Vielen Dank schon mal!
nachdem ich in letzter Zeit angefangen habe, mich auf die Suche nach klassischen Schuhen - zugegebenermaßen im eher kostengünstigen Bereich, z.B. Gordon & Bros. - zu begeben, habe ich beim Anprobieren eines festgestellt:
Viele Schuhe - nicht nur der o.g. Marke, also verschiedener Passformen - "schneiden" mir beim Laufen ein wenig in den linken äußeren Knöchel, da mein linker Fuß anscheinend etwas kleiner als der rechte ist. Dabei sitzt beim rechten Fuß ohnehin, aber auch am linken Fuß bis auf diese Stelle eigentlich alles gut, die Zehen haben vorne etwas Luft, Mittelfuß und Hacke sitzen fest aber nicht zu fest. Es tut auch nicht wirklich weh, sondern ist vielmehr etwas unangenehm und treibt mich dazu, unbewusst "über den großen Onkel" zu gehen (wer den Ausdruck nicht kennt: mit der Schuhspitze nach innen aufzutreten). Wenn ich sitze oder einfach nur stehe drückt auch nichts, vielleicht gehe ich also auch einfach merkwürdig
![Wink ;) ;)](https://stilmagazin.de/forum/emo/1f609.png)
Vom auf mich kompetent wirkendem und mir mehrfach empfohlenen Verkäufer wurde mir gesagt, dass es hierfür Erhöhungen gebe, die die Innensohle an der Hacke um einige mm erhöhen, sodass der Knöchel dann richtig im "Ausschnitt" säße. Leider hatte er sowas gerade nicht da und wusste nicht, wie genau diese Erhöhungen richtig heißen.
Andererseits ist der Verkäufer natürlich letztlich genau das: ein Verkäufer, der mit dem Verkauf der Schuhe sein Geld verdient, weshalb ich da auch nicht blind drauf vertrauen wollte. Ein mir empfohlener Schuhmacher, den ich hierzu befragen wollte hat zur Zeit leider über Weihnachten und Neujahr geschlossen.
Meine Frage also an euch: Kennt hier jemand das Problem und weiß, wie es mit derartigen Erhöhungen aussieht? Oder trägt sich der Schuh an der Stelle etwa noch ein - wird weicher oder weiter gedrückt?
Vielen Dank schon mal!