Schuhe - Reparaturbeispiele

Guten Tag Herr Sibla,

ich schätze die von Ihnen, bzw. Ihrer Werkstatt, gemachten Arbeiten sehr, auch wenn ich sie leider bisher nicht in natura in Augenschein nehmen konnte.

Ebenso bin ich Ihrer Meinung, wonach eine Neubesohlung mittels Handdoppeln die wohl beste, weil schonenste, dauerhafteste und optisch ansprechendste Art der Reparatur ist.

Dennoch darf ich Sie bitten sich die erste Bilderserie in diesem Faden anzusehen, in der ein rahmengenähter Loafer gezeigt wird, dessen durchlöcherte Sohle u. A. durch Aufkleben einer grubengegerbten Halbsohle repariert worden ist, mithin in einer Weise die immer wieder angewendet werden kann, dabei den Rahmen nicht beansprucht und verhältnismäßig kostengünstig ist und zu erläutern was aus Ihrer fachlichen Sicht dagegen spricht.

MfG,

Enthusiast
 
Du kannst die Schuhe auch nach Northampton zu JL&Co schicken und eine General-Überholung in Auftrag geben. Dann wird der Schaft über den Orginalleisten gezogen und die gesamte Bodenarbeit erneuert, also Rahmen, Sohle, Absatz (und wenn notwendig auch die Brandsohle).

Der gegenwärtige Preis wird sich um die 200 GBP (225 Euro) bewegen.
 
Hallo Schuster,
Ivo hat die Sohle per Hand durch die alten Stichkanaele drangenaeht, da der Rahmen altersbedingt zu poroes fuer die Maschine war.
 
Sprachlos

ich bin grad etwas Sprchlos...

Wenn ich hier jemand zu Nahe getreten bin, möchte ich mich Entschuldigen, aber ich weis nicht was an meien Postings so provozierend war das mir per PM anschreibt und mir Drohungen versucht mich zu Zügeln.



Ich Bitte das derjenige mit mir nochmals in Kontakt tritt.

Dachte es ist ein offenes Forum wo man Sich freu äussern darf.
 
Oben