Kannst Du mal Rückmeldung geben, wo Du jetzt letztlich gekauft hast und welche Läden empfehlenswert sind? Ich wohne auch in der Region und spiele mit dem Gedanken mir ein paar Einstiegsschuhe zu besorgen :)

Ansonsten falls noch jemand über diesen Thread stolpert scheint auch Schuh-Schäfer in Wiesbaden, Neugasse 11 einige Einstiegsmodelle von Lloyd (Sonderkollektion 1888), Prime Shoes, Laszló und Gordon & Bros. zu haben und wären dann wohl meine erste Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckerle Prime Shoes oder Quarvif
Der Klassiker Cheaney, Barker
SÖR van Bommel
Fink (exclusiv) László, Allen Edmonds, Lendvay & Schwarcz, einige Italiener
Herrenausstatter Schirling J. Loic Orange
Coupe & Hessler Allen Edmonds, Alden, Sutor Mantellassi(?)
Massschuhmacher Goebel Henry Kayes, Dinkelacker
Massschuhmacher /Scabal am Nassauer Hof Ambiorix o.ä.
MTM Loureiro Tricker´s
Altstadt-Gasse MZ Carmina, Lottusse, Florsheim(?)
Wilhelmstrasse WI div. Mode-Label

Ebenfalls in Wiesbaden:
Cove & Co: Alden, Allen Edmonds, Prime Shoes, John Lobb, Church's
Jourdal: Zonkey Boots

Loake gibt's bei "Der Klassiker" am Dern'schen Gelände.
 
...
Massschuhmacher /Scabal am Nassauer Hof Ambiorix o.ä.
...
Altstadt-Gasse MZ Carmina, Lottusse, Florsheim(?)
...

Schuh Demir im Nassauer Hof hat neben den Ambiorix MTM und den eigenen bespoke auch noch Crockett & Jones und Ludwig Reiter im Programm. Scabal gibts dort nicht mehr, Heiko Jourdan mit Scabal ist seit eineinhalb Jahren in der Wagemannstr./Schiffchen. Von den oben erwähnten Zonkey Boots hat er aktuell einige schöne Modelle im Laden.

Schuhpassion in der Mainzer Altstadt hatte vor einigen Wochen keine Florsheim in der Auslage, ca. zehn eher konservative Carminas und ebensoviele Lottusse. Für Damen gibt es ungefähr die selbe Anzahl an Carminas. Mehr kann ich nicht sagen, da ich mich nur umgesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben