Schuhe für sehr schmale Füße

vogs

Member
Ich bin wieder einmal auf der Suche nach neuen (Rau)Lederschuhen. Das Problem welches ich beim Schuhkauf immer habe ist, dass ich einen sehr schmalen Fuß und eine sehr geringe Risthöhe habe. Habe beim jetzigen Schuh auch eine Einlage drinnen, damit ich ein wenig höher im Schuh stehe. Jedoch will ich für meinen nächsten ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen (bis max 300€). Da sollte der Schuh dann schon passen. Welche Schuhe könnt ihr in dieser Weise in diesem Preissegment empfehlen? Prime Shoes? Loake?
Ich habe des weiteren vor kurzem einen neuen Laufschuh gekauft. Dort wurde festgestellt, dass meine Füße ganz leicht nach innen knicken. Ist aber nicht schlimm. Können das Schuhe an sich ausgleichen oder sollte man da Einlagen rein geben?
 

don_ollie

Active Member
Prime Shoes kann ich zum Normalpreis nicht empfehlen. Auch fand ich bislang alle probierten Modelle eher für den breiteren Fuss geeignet.
 

udo

Active Member
mal die suche bemüht? das thema hatten wir hier schon desöfteren.

ed meier, mack james, schuh und handwerk münchen, trickers

eventl. carmina und meermin (selbst keine erfahrungen)

allen gemeinsam: es gibt solche und solche. hängt vom leisten ab. also probieren. ab ins schuhgeschäft.

loake, l&m, primeshoes sind nach meiner erfahrung eher nicht geeignet.
 

vogs

Member
Wunderbar. Besten Dank für die Antwort. Werd mich über diese Hersteller mal schlau machen.

Bei welchem Händler in Österreich kann man solche Schuhe kaufen? Weiß das jemand?
 

udo

Active Member
Schon mal über einen Kurzurlaub in München nachgedacht?

Ansonsten ist Wien doch DAS Eldorado für Schuhe, oder nicht?
 

vogs

Member
Irgend ein spezieller Shop in München oder allgemein? Naja das wäre nicht so weit weg. Da könnte man bald mal nen Wochenendtrip hin machen ;)

Naja ich weiß leider nicht genau, wo ich da in Wien schauen soll. Trickers habe ich z.B. schon gefunden (http://wien.stadtbranchenbuch.at/454340.html). Bei Carmina z.B. überhaupt nichts in Wien (bei Google zumindest). Ich denke auch, dass es in Wien einige gute Schuhgeschäfte gibt, nur wie finde ich diese? :)
 

Herr Stumpf & Stil

Active Member
Tja, das ist das Problem. Entweder kommen sie dann halt nicht in Frage oder Du lässt dich auf das Online-Wagnis ein, ich kann beides gut verstehen... Anscheinend ist der Service gut, man kann Fussform abzeichnen etc und dann wird einem ein passender Leisten empfohlen. Ist nicht jedermanns Sache, meine bisher auch nicht, hab aber viel gutes gehört.
 
Oben