Schuhe für sehr schmale Füße

Meinst du das jetzt im Bezug auf Meerim?

Des Weiteren tue ich mir mit der Sprache auf der Meerim Seite ein wenig schwer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip solltest Du Hersteller suchen die verschiedene Weiten anbieten:

Preisklasse bis 500EUR: Allen Edmonds (fast alle Modelle gibt es in engen Weiten) oder Crockett & Jones Benchgrade (hier gibt es nur wenige Modelle in schmaler Version)

Preisklasse 500-1000EUR: Ed Meier Peduform (jede Menge Auswahl)

Preisklasse ueber 1000EUR: Edward Green (jedes Modell kann in enger Weite im Rahmen des Made-to-Order Programms bestellt werden) oder Ed Meier Red Tongues
 
Zu den genannten eventuell noch Carlos Santos anprobieren, sollten die in deiner Gegend erhältlich sein. Bisher neben dem teuren extraschmalen Peduform (2 Weiten schmaler als Normal) der schmalste Schuh, den ich je anhatte (Leisten weiß ich leider nicht). Der Schuh und Handwerk war nur marginal weiter, gefiel mir aufgrund der groben Machart allerdings nicht (beide 300 Euro, Peduform eher 500)
Ansonsten hoffe ich noch auf den neuen Langer Messmer. Nicht als Rauhleder erhältlich, aber ansonsten eventuell mal einen Blick wert.
 
Ich habe einen ähnlichen Fuß und bin mit den Schuhen von Markowski ziemlich glücklich (Leisten 169). Leider auch Internetbestellung aus dem Ausland, wenn man nicht gerade Lust auf einen Paris-Trip hat. Andererseits ist Markowski einer der wenigen Hersteller in diesem Preissegment, der in der Regel Leistenformen angibt. Wenn man einmal einen passenden Schuh gefunden hat, ist die nächste Onlinebestellung dann unproblematisch.
Die Schuhe von J. Loïc Orange stammen aus der gleichen Fabrik, der Leisten 16944 entspricht meines Wissens dem Leisten 169 bei Markowski.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben