Schuhe bei Eis und Schnee

mannberlin

Member
Liebe Freunde,

endlose Berichte und Erfahrungen der guten Schuhe finden sich zuhauf. Nun verhält es sich aber so: Schnee und Eis, ohne erkenn- oder erfühlbares Ende. Keine Chance der Ledersohle.

Kurzum: Was tragt/empfehlt Ihr für dieses Wetter als Fußbekleidung?

Danke
 
Liebe Freunde,

endlose Berichte und Erfahrungen der guten Schuhe finden sich zuhauf. Nun verhält es sich aber so: Schnee und Eis, ohne erkenn- oder erfühlbares Ende. Keine Chance der Ledersohle.

Kurzum: Was tragt/empfehlt Ihr für dieses Wetter als Fußbekleidung?

Danke

Lederschuhe mit Ledersohle.
Plastiksohlen ist was für die Generation Eipott.
 
... Was tragt ... Ihr für dieses Wetter als Fußbekleidung? ...

Hi,

1.) schwarze Lloyd-Stiflette mit Gummisohle, gefüttert
2.) brauner Prime Shoes Oslo, Norweger in Scotchgrain-Leder, mit dünner Profilgummisohle aufgerüstet, etwas kalt am Fuß, wenn man länger raus muss.
3.) Lowa Trecking-Schuh halbhoch, dunkelgrau, Gewebe, dezent, sehr leicht.
4.) brauner Meindl Ortler (in der Freizeit)

Sorry, mit Galoschen kann ich nichts anfangen. Die passen eher in den Sack "Spectators, Krawattenschal und Co.".

LG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier empfehlen, nach Anlass zu unterscheiden.
Also Stadt vs Wandertour.
Ich denke, dass man in einer Website, die sich "Stilmagazin" nennt, Wanderschuhe auf Asphalt nur schwerlich empfehlen kann.
Für Wanderungen hingegen ...

Wo ist das Problem mit Ledersohlen und Nässe/Schnee in der Stadt ?
 
Ich trage auch Stifletten mit Ledersohle. Ich frage mich im Prinzip, was mir Halbschuhe im Winter für Vorteile bringen würden? Eigentlich gar keine, weil sie optisch unter meinem bodenlangen Zweireiher eh untergehen :D

Gegen "im Winter darf man wegen Rutschgefahr keine Ledersohlen tragen" kann ich nur sagen: Wer nicht übt, der kann auch nichts :D

Liebe Grüße,
Leon
 
Lederschuhe mit Ledersohle. Gerne mit doppelter Ledersohle.

Zum spazieren gehen im Weinberg meine rahmengenähten Stiefel (Bikers) mit Commandosohle.
Ich würde hier empfehlen, nach Anlass zu unterscheiden.
Also Stadt vs Wandertour.
Ich denke, dass man in einer Website, die sich "Stilmagazin" nennt, Wanderschuhe auf Asphalt nur schwerlich empfehlen kann.
Für Wanderungen hingegen ...
d'accord (+LLoyd's:eek:)

@Leon
Wer nicht übt, der kann auch nichts
:D:D
 
Oben