Schuhe aus England - nein, danke!

Zugegeben, ich habe nicht alles gelesen, dennoch hier meinen Senf dazu:

Begonnen hat meine Schuhleidenschaft bei Alden und ich hätte viel Geld gespart, wenn ich es auch dabei belassen hätte. Heute besitze und trage ich noch fast 20 Jahre alte Modelle.

Meine Ausflüge zu Edward Green sind allerdings nicht an der Qualität, sondern schlicht an der Passform gescheitert. Es stehen immer noch fast neue Schuhe herum, weil sie drücken. Allerdings habe ich den Eindruck, die älteren Modelle (etwa 10 - 15 Jahre) waren irgendwie anders (besser), dafür haben sie auch mächtig gestunken. Egal: Edward Green wäre mein Schuh, würde er passen, tut er aber nicht.

C & J, Church usw. passen auch nicht. Selbst in London gab es nichts "individuelles".

Mein Fazit: Warum nach England, wenn es in New England perfekt und zudem aus Pferdeleder verarbeitete Schuhe gibt ?
 
...also bei mir tun auch mehrere gut 20 Jahre alte Alden ihren Dienst, und ich bin immer noch zufrieden...gilt aber auch für alte Allen Edmonds oder Meier Schuhe aus den verschiedenen Linien(Vaug, aber auch die ganz "normalen").....und damals war das aber alles definitiv auch nicht so teuer...
 
Vor allen Dingen suche ich noch die Klassiker aus Scotchgrain und Glattleder,
gemacht auf einem eleganten Leisten und mit einem schönem "waist".

Ich bilde mir ein, so ein (Norweger-)Modell ist meinem Schuhmacher gelungen; ich habs grad an den Füßen, muß mal ein Foto schießen...
 
Mir mag zwar nicht einleuchten, wie eine Machart durch die Farbe des Garnes qualitativ besser wird, das Zwischenprodukt sieht jedoch zweifelsohne gut aus. Ich würde mich über zusätzliche Bilder (auch und vor allem fertiger und besonders auch getragener Schuhe) freuen.
 
Vor allem der linke Schuh ist sensationell! Ich habe die aber noch in keinem Laden gesehen. Bezugsquelle in NRW?
 
Schützen sind eben notorische Optimisten: OK, ganz Deutschland dann, zum Glück reise ich viel. Danke aber fürs Suchen!!:D
 
Oben