Schuhe aus England - nein, danke!

passen perfekt und die gerade die lange kappe war ausschlaggebend für den kauf! nach einmaligem tragen...... das wird nicht mehr zu schaffen sein! fotos im allgemeinen aber schon!
 
3051698.jpg

3051699.jpg

3051703.jpg

3051704.jpg


bitte schön!
 
gehfalten beginnen hinter der kappe!!! echt ein toller schuh, darf auch für die kreuzer! anfangs wahnsinnig steif lauf ich mittlerweile wie in wolkenweich-socken!
 
Mit Verlaub - man braucht keine Regeln sondern nur Geschmack.

Regeln - das ist nur etwas für Preussen: alles muss geregelt sein!

Dort wo Regeln herrschen, da braucht man nicht mehr zu denken....:p

Ich denke Geschmack hat eine ganze Menge mit Regeln zu tun. Geschmack im Sinne von Stil ist ein Kontrapunkt zur Beliebigkeit.

Wer diese Regeln aufstellt ist sicherlich ebenfalls ein interessantes Thema, aber ein anderes.
 
Erkläre uns das bitte.

Ich selbst kenne keine Regeln und kann sie daher auch nicht beachten.

Ich stelle mir nur 2 Fragen:
Wo geh' ich hin, was mach'/will ich dort?
Dann suche ich aus....

Ich bin bis dato nur einmal negativ aufgefallen:
ich musste ohne Vorwarnung mit zu einem Vorstandsgespräch in die Bank und trug eine schwarze Leder-Biker-Jacke.:(
Anschließend ließ der Herr Vorstand nachfragen, ob ich der Bodyguard gewesen wäre. :D

Die Lederjacke war neu, stammte aus dem FLS von Donna Karan in London: ca. 4.000.- DEM
-> so kann Mann auffallen! :mad:
-> Ich fühlte mich ganz und gar nicht wohl: die falschen Klamotten am falschen Platz!

selbstverständlich kennst Du Regeln und bedienst diese auch. Sonst wären Deine beiden Fragen (wohin / was mach ich dort) völlig sinnlos, da von Dir nicht beantwortbar.

Das Geschmack etwas mit Sozialisation / Kultur etc. zu tun hat und man sich nicht im luftleeren Raum bewegt scheint mir recht offensichtlich. Sieht man schon daran, dass z.B. die Männer in unserem Kulturkreis selten Röcke tragen (ja, ich weiß, Schottland).

Noch nicht mal eine ordentliche Provokation funktioniert ohne Regeln. Traurig aber wahr.

Hattest Du nicht etwas von "Geschmack" geschrieben? Wie kann es ohne Regeln schlechten Geschmack geben?

Fragen über Fragen.

P.S. Wieso hast Du denn den Preis Deiner Lederjacke genannt? Hatte ich in dem Kontext nicht verstanden. Unpassend war sie ja in jedem Falle. Oder ist mir da eine versteckte Ironie entgangen?
 
Die Ironie war, dass Mann selbst mit sehr teurer und sehr seltener und überaus schwer zu erwerbender Kleidung auffallen kann wie ein Trapper. :D

Nur daher die Angaben - ich bin nicht mehr bereit überzogene Preise zu zahlen - Handarbeit jedoch schon.
Insbesondere kenne ich die Preise, die der Hersteller der Jacke selbst von den Konzernen bezahlt bekommt.

Noch eine Ironie:
In einem anderen Banktermin machte ich dem Herrn nach der Begrüßung ein Kompliment, weil er eine wunderschöne (eyecatcher!) Kravatte trug.
PLUMPS!
"Hat meine Frau gekauft!":eek:
Ich bat ihn lachend das Kompliment an seine Gattin weiterzugeben:
auch eine Form von Entrée....
Nicht regelkonform aber ....:)

Regeln würde ich das nicht unbedingt nennen - eher Bekleidungstaktik!
Ich glaube zu wissen wie meine Kleidung interpretiert wird.;)

Kleider machen Leute - nur welche? :eek:

Na dann kennst Du wohl die Regeln und kannst Sie auch beachten ...
 
Oben