Schuhe 1/2 Nummer zu gross ... wie korrigieren?

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat der Online Schuhkauf für Vorteile?
Ich dachte immer, eine Anprobe mit entsprechender Vergleichbarkeit im Geschäft ist nicht zu ersetzen.
Für mich jedenfalls.

Gruß
Jürgen

Die Anprobe als solches ist durch nichts, aber auch gar nichts zu ersetzen.
Wo dieses stattfindet ist grundsätzlich egal. Zu Hause hat man mehr Optionen und Zeit.

Dann suche ich auch verzweifelt nach Geschäften, in denen ich mehrere Hersteller mit mehreren Leisten/Weiten und noch in mehreren Preisklassen Schuhe vorhält zum anprobieren. Dann gerne mit Bestellservice wenn mein am besten passendster Schuh nicht in meiner Wunschfarbe am Lager ist.

Wo also bitte kann ich dies, am besten in einem oder max 3 Geschäften tun die von 200 bis 800 Euro diese Kriterien erfüllen? ( die Geschäfte sollten in einem Radius von ca. 1 Stunde/Fahrzeit liegen)
Selbst dann ist ein kompletter Tag weg und meine mittelbraunen Fullbrogues doch nicht in meiner Einkaufstüte :-( weil nirgends vorhanden....

Außer der Jermyn Street in London, ich sage mal provokant in Deutschland?
Dann bin ich von Heidelberg aus schneller in London als in Hamburg. Wo ist also das Mekka dzw. der Tempel der Befriedigung im Sinne für den Schuhkauf?

Frankfurt wäre da ein Punkt der sicher was hergibt oder andere Zentren auch, Berlin , Hamburg und München etc.
 
Heidelberg hat langer und messmer, Hamburg ladage und Oelke plus zweitladen, München hat Ed Meier. Görtz hat in großen Städten auch eine recht gute Auswahl.
 
Heidelberg hat langer und messmer, Hamburg ladage und Oelke plus zweitladen, München hat Ed Meier. Görtz hat in großen Städten auch eine recht gute Auswahl.

Langer&Messmer hat aber nur 150 bis 350 €, bei Loake großes Sortiment, L&M mittelgroß, Barker eher kleines Sortiment.

Eine Rundreise HH-FFM-B-HD-S-M dauert ca. ne Woche:confused:

Ich wollte nur sagen, es ist nicht einfach stationär richtig zu vergleichen mit allen Parametern wie z.B bei Autos zwischen 20 und 100.000 Euro, da findet mann in jeder halbwegs größeren stadt un Umgebung von Ford über VW bis Porsche so ziemlich alles zum Probefahren.
Bei Schuhen ist das eher suboptimal
 
Ich habe dieses Problem bei meinen Loake 1880 (Mayfair-Leisten), sie sind am Spann einfach zu locker. Meine Lösung: Zwei Paare Socken tragen. Nicht optimal, ich weiß, aber es löst das Problem.

Wäre einfach zu schade, diese schönen Schuhe nicht zu tragen.
 
Ich finde immer, es gibt Pro und Contra beim Online-Kauf versus "normalem" Kauf im Geschäft. Im Geschäft hat man natürlich oft mehr Auswahl, schließlich bestellt man ja nicht 30 Paar Schuhe nach Hause. Der Vorteil am Online-Kauf ist aber wirklich, dass man länger darüber nachdenken kann, ob man die Schuhe wirklich kaufen möchte und dass man sie zu verschiedenen Tageszeiten anprobieren kann. Die Füße können sich ja doch im Laufe des Tages verändern. Und letztlich kann man online viel besser Preise vergleichen. Das ist mein schlagendes Argument, warum ich oft Schuhe oder auch Kleidung im Allgemeinen oft online kaufe..
 
Ich habe das Problem bei einem Paar Schuhe. Die nutze ich mit Einlegesohle und habe mir von Herrn Sibla ein Laschenpolster und ein Fersenpolster anbringen lassen. Damit gehts. Das Lschenpolster ist etwas gewöhnungsbedürftig und drückt anfang etwas auf den Spann. Aber es ist i.O. Natürlich nicht so gut, wie ordentlich passende Schuhe.
 
Habe mir das Thema jetzt mehrfach komplett durchgelesen und komme zu keinem klaren Erkenntnis.


Habe auch ein paar Alden Tassels in Suede von denen ich mich auf keinen Fall trennen möchte. Das Problem besteht darin, dass ich abweichend zu meinen anderen Aldens die Schuhe eine halbe Nummer größer gekauft habe da die Cordovan Variante unerwartet lange noch nachgegeben hat, habe ich gedacht ich umgeh das ganze und Kaufe diesmal die "richtige" Größe.

Naja das Gegenteil ist eingetreten. Hinten im Schuh ist passt jetzt der kleine Finger ungefähr noch zwischen Fuß und Schafft.

Nicht wirklich der Halt, den ich in Loafern brauche, gerade bei dünnen Strümpfen.

Eine billige Einlegesohle habe ich bereits im Schuh. Diese hat auch deutlich etwas gebracht, jedoch ist das Problem damit nicht ganz behoben.

Jetzt lese ich aus diesen Thread zwei Lösungen. Zum einen die Brandsohle zu unterfüttern und zum anderen ein Laschenpolster anbringen zu lassen.

Ich habe jetzt Angst eine unbefriedigende Lösung zu einem horrenden Preis bei einem zweifelhaften Schuhmacher durchführen zu lassen.


Gibt es auch hochwertige Einlegesohlen die man empfehlen kann, um das Problem meiner Schuhe zu beheben ?
 
Oben