Schuhe 1/2 Nummer zu gross ... wie korrigieren?

peter28

New Member
Ich habe mir ein paar rahmengenähte Derbys gekauft. Leider nicht billig, leider aber auch eine 1/2 Nummer zu gross. Leider ist die Ferse ein wenig zu "locker", d.h. ich rutsche zwar nicht aus dem Schuh, aber merke eben leichtes "Spiel" an der Ferse.

(Keine Ahnung, warum mir das bei der Anprobe nicht aufgefallen ist oder warum ich dachte, dass das schon so in Ordnung sei.)

Leider habe ich die Schuhe schon ein paar mal getragen, daher ist Umtausch keine Option.

Frage nun: Was kann ich tun?

Ich habe mal gehört, dass man die Zunge aufpolstern kann oder eine Einlagesohle einlegen kann. Dadurch wird der Fuss stärker in die Ferse gedrückt.

Wie und wo lasse ich so etwas am besten machen? Am liebsten wären mir Empfehlungen für qualifizierte Schuster im Rhein-Main-Gebiet/Frankfurt entgegen.

Oder soll ich im Schuhgeschäft einfach eines dieser Fersenpolster zum Einkleben kaufen?

Vielen Dank im voraus.
 
Aus genau diesem Grund kaufe ich Schuhe lieber online.

Probier's mit einer Einlegesohle, das kann schon reichen. Eventuell auch mal eine halbe testen (nur vorne). Die Fersenpolster sind meist nicht so sinnvoll, da sie den Fuß im Schuh nach vorn drücken. Besser anders herum, also ein Zungenpolster. Eine Schuhmacherempfehlung in Deiner Gegend kann ich nicht abgeben.
 
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat der Online Schuhkauf für Vorteile?
Ich dachte immer, eine Anprobe mit entsprechender Vergleichbarkeit im Geschäft ist nicht zu ersetzen.
Für mich jedenfalls.

Gruß
Jürgen
 
Ich habe mir eine halbe Einlegesohle besorgt, das scheint schon ganz gut zu gehen. Danke für alle Hinweise!
 
Ich würde die Schuhe verkaufen.

Ich hatte/habe dasselbe Problem. Im Frühjahr hatte ich mir einen C&J beim Ed Meier gekauft, welcher sehr gut passt. Habe mir dann bei C&J in GB ein anderes Model auf dem gleichen Leisten in der gleichen Größe bestellt. Nach drei mal tragen gemerkt: der ist zu groß.

Ab zum Schuhmacher, welcher die Brandsohle unterfüttert hat und ein Fersenkissen eingenäht hat. Vorne sitzt der Fuß jetzt stramm, hinten hole ich mir regelmäßig eine offene Verse. Ergo vergammelt der Schuh nun in der Schachtel. Man muss noch erwähnen, dass der Schuhmacher vorab gesagt hat, dass ein sehr gutes Ergebnis nicht möglich wäre, nachdem er mir alle Optionen aufgezählt hat.

ME kann man da nicht sehr viel machen.
 
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat der Online Schuhkauf für Vorteile?
Ich dachte immer, eine Anprobe mit entsprechender Vergleichbarkeit im Geschäft ist nicht zu ersetzen.
Für mich jedenfalls.

Gruß
Jürgen

Ich habe beim Kauf im Laden oft das Problem, dass mir die kurze Zeit nicht immer reicht, um die Passform abschließend beurteilen zu können. Ich habe hier noch ein Paar Schuhe für 380,- stehen, das ich mir nach kurzer Anprobe im Geschäft quasi habe "andrehen" lassen (selber Schuld, ich weiß) und nun nicht trage.

Wenn ich Schuhe online bestelle, kann ich sie dank Widerrufsrecht zu Hause in verschiedenen Größen mehrere Tage lang testen, morgens und abends (abends sind meine Füße dicker), mit verschiedenen Socken (Sommer- und Winterqualitäten) usw.
 
Oben