Schuhdehner gesucht

Bin gerade auf diesen alten Faden gestoßen. Da bei mir Schuhe ebenfalls oft am Spann drücken, bin ich begeistert, dass es Schuhdehner extra für den Spann gibt.

Jetzt suche ich nach einer Bezugquelle aus Deutschland mit angenehmerem Preis.
Kennt jemand aktuelle Quellen oder weiß, mit welchen Schlagworten man Google / eBay fütten muss?
Günstigste, was ich bisher fand, war:eBay
Ca. 35 EUR, aus China und aus Plastik.:confused:



...war nämlich kurz davor, alle Halbschuhe bei Kleinanzeigen zu verkaufen und komplett auf Chukkas umzustellen, weil mir Halbschuhe einfach nicht passen.
 
Bin gerade auf diesen alten Faden gestoßen. Da bei mir Schuhe ebenfalls oft am Spann drücken, bin ich begeistert, dass es Schuhdehner extra für den Spann gibt.

Jetzt suche ich nach einer Bezugquelle aus Deutschland mit angenehmerem Preis.
Kennt jemand aktuelle Quellen oder weiß, mit welchen Schlagworten man Google / eBay fütten muss?
Günstigste, was ich bisher fand, war:eBay
Ca. 35 EUR, aus China und aus Plastik.:confused:



...war nämlich kurz davor, alle Halbschuhe bei Kleinanzeigen zu verkaufen und komplett auf Chukkas umzustellen, weil mir Halbschuhe einfach nicht passen.
Schuster, kostet keine 10€.
 
Ich lasse das immer beim Schuhmacher machen. Kriegt er recht gut hin würde ich sagen.
Schuster, kostet keine 10€.
Ja, weiß ich ja.
Aber mein Problem sind mehrere Schuhpaare, die wegen Einlagen nicht mehr gut passen.
Ich fürchte, dass ich dann mehrfach zum Schuster fahren muss, weil es nicht reicht und ich das eigentlich bequemer von Zuhause aus machen kann, weil ich mich da in Ruhe rantasten kann.
Wird ja beim Schuster nicht mit einmal dehnen erledigt sein.
Oder sind meine Bedenken unbegründet?
 
Fachkompetenz Leder?

Wenn ich schon lese, daß es um Schuhe geht, die wohl nicht für die Nutzung von Einlagen gekauft bzw. vorgesehen sind.

DIY ist natürlich immer spannend ...
 
Ja, weiß ich ja.
Aber mein Problem sind mehrere Schuhpaare, die wegen Einlagen nicht mehr gut passen.
Ich fürchte, dass ich dann mehrfach zum Schuster fahren muss, weil es nicht reicht und ich das eigentlich bequemer von Zuhause aus machen kann, weil ich mich da in Ruhe rantasten kann.
Wird ja beim Schuster nicht mit einmal dehnen erledigt sein.
Oder sind meine Bedenken unbegründet?
Du solltest Dir von einem guten Schuhmacher, der sich mit Fehlstellungen im Fuß auskennt, fest verbaute Einlagen in die Schuhe machen lassen. Das kostet bei meiner Schuhmacherin pro Paar 55 Euro. Der Unterschied im Tragekomfort gegenüber losen Einlagen ist gewaltig.
 
Ja, weiß ich ja.
Aber mein Problem sind mehrere Schuhpaare, die wegen Einlagen nicht mehr gut passen.
Ich fürchte, dass ich dann mehrfach zum Schuster fahren muss, weil es nicht reicht und ich das eigentlich bequemer von Zuhause aus machen kann, weil ich mich da in Ruhe rantasten kann.
Wird ja beim Schuster nicht mit einmal dehnen erledigt sein.
Oder sind meine Bedenken unbegründet?

Meiner spannt die bis zu 48h ein und behandelt ggf vor. Das genügt dann.
 
Hallo Piper,
ich nutze meinen im Eingangspost erwähnten Schuhdehner immer noch. - Mit Erfolg, allerdings nur bei Stiefeln. Ob das Teil seinen Dienst auch bei Halbschuhen ordentlich verrichtet, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht hilft diese Googlesuche: "mallory instep"
Gruß Fritti
 
Bin gerade auf diesen alten Faden gestoßen. Da bei mir Schuhe ebenfalls oft am Spann drücken, bin ich begeistert, dass es Schuhdehner extra für den Spann gibt.

Jetzt suche ich nach einer Bezugquelle aus Deutschland mit angenehmerem Preis.
Kennt jemand aktuelle Quellen oder weiß, mit welchen Schlagworten man Google / eBay fütten muss?
Günstigste, was ich bisher fand, war:eBay
Ca. 35 EUR, aus China und aus Plastik.:confused:



...war nämlich kurz davor, alle Halbschuhe bei Kleinanzeigen zu verkaufen und komplett auf Chukkas umzustellen, weil mir Halbschuhe einfach nicht passen.
Ich bezweifle, dass das der mallory instep auch bei Halbschuhen brauchbare Ergebnisse liefert. Das Gerät ist speziell für den Übergang zwischen Fuß und Unterschenkel konstruiert. Dein Problem liegt weiter unten auf dem Spann. Es gibt Schuhdehner, die einen Aufsatz für das Weiten des Spanns mitbringen. Ob das brauchbar funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Die beste Adresse hierfür ist meines Erachtens ein guter Schuhmacher, der sollte dafür spezielles Gerät besitzen.
 
Oben