Schuh-Anfänger braucht Hilfe

Philippo

New Member
Hallo,

da ich zum Anzug klassische Lederschuhe brauche, habe ich mir ein paar Loake 1880 bestellt.
Ich habe relativ breite Füße und einen Senkplattspreitzfuß (oder in der Art ;) ).
Ich bin mir nicht sicher ob er passt. Hauptsächliche wegen der enormen Lauffalte (Bilder unten).
So passt der Schuhe recht gut. Habe vorne mehr als einen Daumen platz, die Breite reicht und hinten passt kein Finger zwischen Leder und Fuß.
Bitte mal die Experten die Faltenbildung zu begutachten :)
Daanke

Philipp
 

Anhänge

  • oben_klein.JPG
    oben_klein.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 336
  • seite_klein.JPG
    seite_klein.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 282
  • seite2_klein.JPG
    seite2_klein.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 289
hhhm, zumindest auf dem 1.Bild wo der Fuss komplett aufsteht sieht das schon recht merkwürdig aus.

Wie man dem Abhilfe schaffen kann - keine Ahnung
 
Einerseits sieht die Falte schon groß aus - andererseits ist Schuhpassform eine einigermaßen subjektive Sache - wenn dich die Falte nicht allzu sehr stört, sich sonst aber alles richtig anfühlt, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Es ginge sicher besser, aber wenn du wirklich so einen Problemfuß hast, könnte das teuer (Maßschuhe) werden - ist die Frage, ob es dir das wert ist.
 
Wie sieht die Falte aus, wenn die gesamte Sohle aufliegt?
Mir scheint der Fuß auf den Bildern 2 und 3 zu sehr angewinkelt zu sein. Kein Wunder, daß dann die Falte besonders gut zur Geltung kommt.
 
Also meine ersten Gedanken zu Deinem Beitrag:

... habe ich mir ein paar Loake 1880 bestellt. ...

Gute Wahl! :)

... Ich habe relativ breite Füße und einen Senkplattspreitzfuß (oder in der Art ;) ). ...

Hat er tatsächlich einen Loake in extraweit "H" gefunden. :mad:

... Ich bin mir nicht sicher ob er passt. Hauptsächliche wegen der enormen Lauffalte (Bilder unten). ...

Oh, hat er doch nicht. Hätte mich auch gewundert. :rolleyes:

... Habe vorne mehr als einen Daumen platz, die Breite reicht und hinten passt kein Finger zwischen Leder und Fuß. ...

Er hat das Problem mit der fehlenden Weite über ein Paar Nummern größer in der Länge gelöst. :eek:

... Bitte mal die Experten die Faltenbildung zu begutachten :) ...

Ups. Sorry, bin kein Experte. :(


Bitte. Keine Ursache. :)
 
Lösungsmöglichkeiten für breite Füße / hohen Spann:

- Heinrich Dinkelacker extraweit ("Janosch K" - Modelle)
- Ludwig Görtz extraweit
- Handmacher extraweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich zum Anzug klassische Lederschuhe brauche, habe ich mir ein paar Loake 1880 bestellt.
Ich habe relativ breite Füße und einen Senkplattspreitzfuß (oder in der Art ;) ).
Ich bin mir nicht sicher ob er passt. Hauptsächliche wegen der enormen Lauffalte (Bilder unten).
So passt der Schuhe recht gut. Habe vorne mehr als einen Daumen platz, die Breite reicht und hinten passt kein Finger zwischen Leder und Fuß.
Bitte mal die Experten die Faltenbildung zu begutachten :)
Daanke

Philipp

Sieht nach viel Raum (nach oben) im Vorderfußbereich aus. Einen extrem hohen Spann vermute ich eher nicht (s. Schnürung), vielmehr hast du vermutlich einen flachen Vorderfuß (könnte auf einen Senkfuß deuten). Das könnte man evtl. mit einer Halbsohle bzw. einer orthopädischien Zurichtung, durch einen guten Schuhmacher, ausgleichen.

Ohne deinen Fuß zu kennen bzw. das Problem am lebenden Objekt gesehen zu haben bleibt das allerdings alles Spekulation.

So gut die Tipps von Guenter gemeint sind, haben diese Schuhe leider alle einen voluminösen Vorderfußbereich. Ob du damit dann wirklich glücklich wirst, kannst du letztendlich nur durch anprobieren herausfinden.

Grüße Wastel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls einen flachen Vorderfuß, dazu noch lange Zehen, und kann sagen, dass bei mir von LOAKE gar nichts passt, eben wegen der Höhe im Vorderfuss Bereich. Probier z. B. mal von C&J den Hallam oder von EG den 888 Leisten. Die passen nach meiner Erfahrung ganz gut bei derartigen Füßen.
 
Als Experten will ich mich wirklich nicht bezeichnen. Aber das, was die Bilder zeigen, ist vollkommen inakzeptabel. Der Leisten passt überhaupt nicht zu Deinem Fuß. Ob der Versender das Paar überhaupt noch als »ungetragen« zurück nimmt, frage ich mich.
 
Oben