Schreibutensilien

Also meiner hat eine Schraubkappe:


hoffe man kann das Bild erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat eine Schraubkappe:


hoffe man kann das Bild erkennen.

Dann ist es der 145.

Ich sehe gerade da fehlt ein Teil des Satzes. Es sollte heißen mit Steckkappe 144 mit Schraubkappe 145.
Edith sagt ich habe den Text im Post vorher berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich traurig und ich empfinde das auch als sehr enttäuschend ehrlich gesagt. Zumal es sich um die Inhaberin handelte.
Zumindest auf das Forum kann man sich in seiner Fachkompetenz verlassen.

Deinen Links zufolge hatte ich den 146 in Platin in der engeren Auswahl, leider war er mir etwas zu wuchtig in der Hand bzw. am hinteren Ende zu schwer.

Sollte sich bei meinem Gerät mangelnde Qualität bemerkbar machen, werde ich definitiv die Inhaberin ins Gebet nehmen.
Kommuniziert wurde in erster Linie einwandfreie und hohe Qualität und nicht ein paar Euro Preisdifferenz.

Vielen Dank für deine abendliche Hilfe.
 
Das ist wirklich traurig und ich empfinde das auch als sehr enttäuschend ehrlich gesagt. Zumal es sich um die Inhaberin handelte.
Zumindest auf das Forum kann man sich in seiner Fachkompetenz verlassen.

Deinen Links zufolge hatte ich den 146 in Platin in der engeren Auswahl, leider war er mir etwas zu wuchtig in der Hand bzw. am hinteren Ende zu schwer.

Sollte sich bei meinem Gerät mangelnde Qualität bemerkbar machen, werde ich definitiv die Inhaberin ins Gebet nehmen.
Kommuniziert wurde in erster Linie einwandfreie und hohe Qualität und nicht ein paar Euro Preisdifferenz.

Vielen Dank für deine abendliche Hilfe.

Der erwähnte Kauf von Pelikan durch einen malaysischen Konzern ist übrigens schon ein paar Jahre her. Der Kundenservice ist unverändert (da arbeiten auch noch dieselben Leute) - ob der Service für den Handel jetzt anders ist, kann ich aber nicht beurteilen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen Füller im Preisbereich bis maximal 400€? Zu Hause benutze ich den 149er, allerdings ist der mir für den alltäglichen Gebrauch unterwegs zu edel (der Neue darf kein Gold haben) und die Angst ihn zu verlieren ist dann auch da.
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen Füller im Preisbereich bis maximal 400€? Zu Hause benutze ich den 149er, allerdings ist der mir für den alltäglichen Gebrauch unterwegs zu edel (der Neue darf kein Gold haben) und die Angst ihn zu verlieren ist dann auch da.

Wenn Du mit dem 149 zufrieden bist würde ich ihn überall nutzen. Wenn er nur zu edel ist, oder zu schade dann würde ich mir über ebay einen gebrauchten 149 kaufen ;) Da gibt es eine Menge die deutlich unter 400 liegen. An das Gold gewöhnt man sich.
 
Wenn Du mit dem 149 zufrieden bist würde ich ihn überall nutzen. Wenn er nur zu edel ist, oder zu schade dann würde ich mir über ebay einen gebrauchten 149 kaufen ;) Da gibt es eine Menge die deutlich unter 400 liegen. An das Gold gewöhnt man sich.

Ich hatte ihn letzthin mit, aber kam mir einfach "overdressed" neben den Plastikkulis vor. Deshalb suche ich auch etwas dezentes.
Außerdem ist es halt so dass Montblanc jeder Laie erkennt und dann da eben Fragen kommen, die ich vermeiden möchte.

Nunja, ich habe jetzt mal folgenden gefunden:
http://www.carandache.de/de/60-leman-plume-noir-ebene-rh-f.html
Das wäre meine Vorstellung von dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben