Schmale edle Uhren

Neben Seiko möchte ich noch Orient anführen. Zudem gibt es in der Quarz Serie von Junghans sehr schöne Dresser im besagten PLV, allerdings dann eher am Leder.
Meine Empfehlung wäre ggf. noch 200€ drauf zu legen und in Richtung Tissot gehen, LeLocle vielleicht. Da bekommst Du ein schweizer Automatikwerk in einer gut verarbeiteten Uhr von einer Marke mit Geschichte.
Seiko bietet dieses übrigens ebenfalls Tradition, dort sogar mit Manufaktur-Werk;) (produced in Japan or Korea)
 
Zuletzt bearbeitet:
damn, ich fürchte ja. 15,5 cm :p (hinter dem Knöchel)

Da halte ich mit. Hab auch 15.5 Umfang also auch so ein Kinderhandgelenk. Ich selber habe z.b eine Vintage Seiko, die ganz gut passt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch ne 42er steinhart und Seiko. Die sind schon sehr groß. Ich denke im Vintage Bereich von Seiko sollte man gut fündig werden. Da gibt es einige im Stil der rolex Datejust die im 38-39er Bereich liegen. Es gibt aber auch aktuellere Modelle, die in kleineren größen produziert werden. Gibt einfach mal bei google Seiko 38mm ein. Da findest du unter Bilder viele verschiedene Modelle. Btw ich wurde nie mehr eine Quartz Uhr kaufen. Fuer mich ist Automatik das einzig wahre.

MfG
 
also diese Uhr passt noch etwas schmerzhaft in meinen Preisrahmen:
Tissot T049.407.11.057.00

Das Problem ist, ich bin zu schüchtern so eine edle Uhr zu tragen. Ich muss noch ein paar Semester studieren (Master), meine Freunde tragen dicke G-Star Uhren, mein Kleidungsstil ist nicht teuer genug für die Uhr und die Uhr kostet ein ganzes Monatsstudentengehalt.

Ich hätte irgendwie Bedenken diese Uhr zu kaufen. War heute im Laden, die Uhr passt TOP! Sie ist verglichen zu einer Quarzuhr wesentlich schwerer, aber dennoch ok.

Die Uhr als Nice-to-have zu kaufen wäre blöd, sie zu tragen noch blöder und egozentrisch, aber sie gefällt mir total. (die Quarzvariante derselben Uhr sieht nicht so toll aus)
Ohne Uhr ist es auch blöd...
 
Zu schüchtern?
Junge, du bist ein Mann! Solange du keine fakes trägst ist alles kein Problem.
In diesem Sinne: Hau rein!
 
Oben