Schmale edle Uhren

student 297

Gesperrt
Hallo,

ich möchte mir eine hübsche Uhr kaufen, da meine schon recht alt ist und nicht wirklich zu einem Hemd passt.

Mein Problem: Ich habe ein schlankes Handgelenk.

Also ich habe mir mehrere Uhren angesehen und einige anprobiert. Eine Slim von Skagen, eine sehr schicke von Hilfiger und ein gutes Stück von Puma.
Nur: sie passen nicht. Die Hilfiger würde noch passen, ist aber sehr massig.
Alle habe etwa ein Durchmesser von 42-44mm.
Die Slimuhr von Skagen steht über mein Handgelenk über, die Puma genauso.

Das Armband der Uhr sollte schon früh umschlingen, also der Ansatz sollte nicht zu weit außen sein.

Gibt es eine gute edle Uhr, mit weniger als 12mm Dicke und einem Durchmesser unter 42mm? Der Preis sollte unter 250€ sein.

Also die anprobierten Modelle waren:
- Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan
- Tommy Hilfiger Casual Sport 1790778 (das Design ist Top)

Kennt ihr was ähnliches, aber kleineres?
 
Hallo,

ich möchte mir eine hübsche Uhr kaufen, da meine schon recht alt ist und nicht wirklich zu einem Hemd passt.

Mein Problem: Ich habe ein schlankes Handgelenk.

Also ich habe mir mehrere Uhren angesehen und einige anprobiert. Eine Slim von Skagen, eine sehr schicke von Hilfiger und ein gutes Stück von Puma.
Nur: sie passen nicht. Die Hilfiger würde noch passen, ist aber sehr massig.
Alle habe etwa ein Durchmesser von 42-44mm.
Die Slimuhr von Skagen steht über mein Handgelenk über, die Puma genauso.

Das Armband der Uhr sollte schon früh umschlingen, also der Ansatz sollte nicht zu weit außen sein.

Gibt es eine gute edle Uhr, mit weniger als 12mm Dicke und einem Durchmesser unter 42mm? Der Preis sollte unter 250€ sein.

Also die anprobierten Modelle waren:
- Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan
- Tommy Hilfiger Casual Sport 1790778 (das Design ist Top)

Kennt ihr was ähnliches, aber kleineres?

Lies dich mal ein bisschen im Forum ein. Du wirst erstaunt sein, was du hier alles für Infos findest.
 
AW: Schmale edle Uhren

Kannst Du 17 cm Handgelenksumfang unterbieten? :D
Du könntest mal nach "Vintage"-Uhren in der Bucht oder bei Antiquitätenhändlern schauen, da gibt's kleine Uhren en masse. Früher stand man(n) noch nicht so auf Laptops am Arm.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Kannst Du 17 cm Handgelenksumfang unterbieten? :D

damn, ich fürchte ja. 15,5 cm :p (hinter dem Knöchel)

edit: aber es sollte schon eine Uhr mit Edelstahlarmband sein. Habe eine von 2003, da war es anscheinend noch nicht so populär 1kg Uhren herzustellen. Die ist zwar auch 42mm weit, aber hat den richten Ansatz am Armband und ist relativ leicht. Es ist aber keine Hochglanzuhr und sieht deswegen sehr bescheiden aus (hat nur 25€ gekostet, Ascot von ALDI)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmale edle Uhren

Standardempfehlung in der Preisklasse: Seiko 5. Da gibt es viele Modelle mit 37, 38mm und Stahlband. Einfach mal eBay Seiko 5 dress oder so eingeben.
 
Ich frage mich, warum Du überhaupt auf die Idee kommst, 42er anzuprobieren, wenn Du extra-schmale Handgelenke hast? Die "Standard"-Größe von (Dress-)Uhren war sehr lange Zeit 39. Mit denen dürftest Du auch noch gut fahren. Wenn Du im Bereich Quartz bleiben willst, schau Dir einfach mal die Slim-Uhren von Skagen in 39 an, das sollte was für Dich sein.

Noch besser aber: Deine schmalen Handgelenke versetzen Dich in die Lage, schöne Vintage-Uhren zu tragen. Da gibt es zig schöne Uhren für locker unter 200 Euro, da sie mit 35-37 heute den meisten zu klein erscheinen. Mit schmalen Handgelenken ist das aber kein Problem.

Einfach mal bei ebay nach alten Junghans, Zenith, Tissot suchen.
 
Noch besser aber: Deine schmalen Handgelenke versetzen Dich in die Lage, schöne Vintage-Uhren zu tragen. Da gibt es zig schöne Uhren für locker unter 200 Euro, da sie mit 35-37 heute den meisten zu klein erscheinen. Mit schmalen Handgelenken ist das aber kein Problem.

Einfach mal bei ebay nach alten Junghans, Zenith, Tissot suchen.
Genau! Ich möchte noch GUB Glashütte, Stowa und Grewaco ergänzen.
 
Gibt eigentlich viele Modelle von vielen Herstellen von 32-38mm
 
Oben