Schlips & Kragen - ....aber selten!

Die Krawatten finde ich richtig gut, alle 3. Bei den Hemden kann ich mir das ganz rechts auch vorstellen. Solange man die Hemden und die Krawatten nicht miteinander kombiniert...;-)
 
Also in der ehemaligen Wohnung meines Vaters haben wir jetzt eine Krawatte gefunden, die schaut den hier vorgestellten sehr ähnlich. Ist jetzt abersicherlich schon rund 30 Jahre alt...
Also bloß nicht glauben, dass das neu ist. :D
Aber die Hemden würde ich höchstens zum Arbeiten anziehen...
 
Krawatten im Tartan Check sind ja schon 2009 eine klare Modeempfehlung gewesen, wenn auch keine schlechte, gefallen auch mir alle 3 ganz gut.

Die Hemden sind absolutes no-go in meinen Augen, erinnern mich an Baustellenarbeiter. Aber wie immer ist das alles rein subjektiv gesehen.
 
Werden diese Art von Hemden nicht zur Zeit von den ganzen "Wannabes" zum abendlichen Ausgang in einschlägige Bars, Clubs etc. getragen?
 
Vielleicht bin ich ja dann auch ein "Wannabe", aber ich finde das rechte Hemd gar nicht mal doof; würde ich ohne Bedenken anziehen.

Tartan-Krawatten sind auch prima, aber nicht diese drei, da habe ich schon Schöneres gesehen (leider nicht zu Preisen, die ich für so einen "Exoten" ausgeben würde...).
 
Die Hemden fallen für mich unter die sog. 'Workwear' Ästhetik, die besonders auf der anderen Seite des Atlantiks schon seit einiger Zeit eine große Anhängerschaft hat. In diesem Zusammenhang erscheint es mir etwas unpassend, diese ausgerechnet mit Krawatten zu tragen. Aber mit den Jahren hat man schon ganz andere satoriale Abenteuer erlebt...
 
Oben