Schöner Koffer

6.000€ für einen Koffer? Also wenn ich mir anschaue wie die Koffer nach ca. einem Jahr Reisetätigkeit mit dem Flugzeug vom Fließband kommen...
Ich würde auch empfehlen einen Rimowa oder Samsonite zu kaufen, wenn LV dann einen schönen Weekender der mit in die Kabine oder nur ins Auto kommt. Ansonsten sind die Teile zu schade zum nutzen...
 
Ich liebe meinen Rimowa Cabin Trolley, am Flughafen aufgeben, würde ich ihn aber niemals. Dafür habe ich einfachere von Samsonite. Wenn ich mich recht erinnere, bist Du aus der Nähe von München, dann kannst Du mal bei Marstaller, oder Ed Meier schauen. Persönlich mag ich auch die Sachen von The Bridge. Die müssen bei uns richtig was aushalten und machen alles mit.
Liebe Grüße
Sandro

P.S. Lederwaren Hetzenecker ist auch immer einen Besuch wert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

vielleicht sollte ich meine "Wünsche" präzisieren :D

Mir gefallen Alu- Koffer nicht und bin kein Viel- oder Flugreisender.

Wenn ich schon einmal mein Zuhause verlasse, dann zumeist mit dem Auto oder der Eisenbahn. Hiezu brauch ich keinen robusten Alu- Koffer
....

Wenn ich den Royce betrachte, den Sie sich als Illustration gewählt haben (falls Ihrer, dann Glückwunsch), frage ich mich, ob Sie schon mal alte Krokodillederkoffer angedacht haben. Die sind an Stil kaum überbietbar, so man Krokodil mag (nur veritables, nicht geprägt). Vorzüglich erhaltene, alltagstaugliche Reisekoffer mit begeisternder Patina aus englischer oder deutscher Fertigung (60 bis 80 Jahre alt) gibt´s schon für ca. 2000. Bietet z. B. Sams & Son in München/Fraunhoferstr. laufend an (für Nordlichter: Auf der Techno Classica in Essen findet man ihn regelmäßig). Habe letzte Woche bei ihm einen gesehen und mir dort früher schon einen mittlerer Größe in rotbraun sowie einen kleinen in dunkelbraun zugelegt, mit denen ich über die Maßen glücklich bin. Dort erhält man grundehrliche Beratung über das Verhältnis von Zustand und angestrebter Nutzung sowie auch Hilfe bei eventuellen Reparaturen.
 
Oben