Schöner Koffer

Grzmblfxx

Member
Servus,

ich habe gerade die Suche bemüht, aber zum Thema Koffer/ Reisekoffer sind die Themen sehr dünn gesät.
Ich bis auf der Suche nach zwei, drei schönen, eleganten Koffern.
Sehr klassisch finde ich die Alzer- Serie von Louis Vuitton.
Allerdings finde ich das Monogram- Canvas nicht schön. Natürlich kann man den Koffer auch ohne Monogram Canvas bestellen, aber bei Preisen von 4-6.000€ pro Koffer ist meine finanzelle Reichweite überschritten.

Kennt jemand schöne Koffer oder eventuell jemanden, der solche Koffer herstellt?

Für Anregungen bedanke ich mich bereits jetzt im Voraus!

Schöne Grüße
Andreas
 
Hab jetzt drei Jahre einen Rimowa Alu Koffer, reise wirklich viel, fast jede Woche, und er hält top, zusätzlich hat Rimowa wohl einen recht kulanten Service( musste ich bis jetzt glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen). Die Alu Koffer finde ich persönlich auch sehr schön, halt klassisch und trotzdem modern. Die zwangsläufigen Dellen machen ihn dann noch attraktiver und nicht zuletzt finde ich es auch schön mal ein Produkt made in Germany zu kaufen.

Zu Louis Vuitton kann ich persönlich nur sagen, dass die Marke durch übermäßigen Konsum von C-Promis und endlosen Kopien sowie einem Overkill an Verfügbarkeit, an jedem Flughafen Shop und Kaufhaus, irgendwie ihren Reiz verloren hat. Das gesamte Auftreten des LVHM Konzerns tut dann noch das übrige dazu, dass ich auf Artikel aus diesem Hause lieber verzichte.
 
Hi,

ich reise auch sehr viel und kann nur Rimowa aus ALU empfehlen. Bei mir sind die Koffer oft überladen. Nur die Rimowa halten das aus. Andere Marken machen da schnell schlapp.

Und teurere/edlere Koffer sind nicht wirklich zum Reisen geeignet, da würden mich die Kampfspuren stören, einem Rimowa verleihen sie Charakter.

Grüße
 
Louis Vuitton gibt's in keinem Kaufhaus, abgesehen von Store in Store Geschäften in Luxus Kaufhäusern wie Oberpollinger oder KaDeWe.

Die Verfügbarkeit ist nicht wirklich hoch, wenn man mal schaut wo man überall Rimowa Koffer bekommt (das sagt ja nicht wirklich was über die Qualität aus) und die "echten" Lederwaren aus dem Hause LV (also nicht die allgegenwärtigen Logo oder Damier Canvas Modelle) können sich durchaus sehen lassen.

Als Vielreisender würde ich aber wohl ehr zum Rimowa Alu Koffer greifen als zu LV oder ähnlichem, die sind tausendfach bewährt und halten ewig.
 
Hallo,

vielleicht sollte ich meine "Wünsche" präzisieren :D

Mir gefallen Alu- Koffer nicht und bin kein Viel- oder Flugreisender.

Wenn ich schon einmal mein Zuhause verlasse, dann zumeist mit dem Auto oder der Eisenbahn. Hiezu brauch ich keinen robusten Alu- Koffer.

Die LV Koffer mit Monogram Canvas finde ich auch nicht schön, das LV Logo hat aufgrund der vielen China- Taschen durchaus gelitten.

Die Qualität ist aber - wie ich mich vor einem Jahr selber überzeugen durfte - weiterhin tadellos.

Ich habe mich schlau gemacht: Mein favorisierter Stoff beim LV Koffer heisst "Vuittonite", also ganz profanes, braunes Leder.

Gebraucht kostet so ein Koffer etwa 2.000€, (hier zB: Vintage Luggage Verkaufsshop) was ursprünglich über meinem Preisrahmen war, aber mangels Alternativen wohl meine einzige Wahl sein wird.

Weiteren Infos sehe ich natürlich freudig entgegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben