Schöne Chukka Boots (braun) gesucht

Alternativ gibt es auch noch von Loake 1880 den Pimlico und den Kempton. Beide sind in Rauleder oder Glattleder zu bekommen, rahmengenäht und mit wetterfester Gummisohle ausgestattet.

Wieso empfiehlt man Schuhe für breite Füße wenn der Fragesteller nach Schuhen für schmale Füße fragt ?
Die beiden sind jedenfalls ungeeignet.
Zur eigentlichen Frage fällt mir von der Stange höchstens Ed Meier hier in Deutschland ein. Die regulären Preise sind jedoch so hoch (ca. 1K für einen Redtonque) das man auch mtm bei C&J in Anspruch nehmen kann. Die Kosten aktuell liegen für einen Halbschuh bei 750 Pfund + 30 Pfund Versand.
Ob man das ausgeben will, oder mit Kompromissen für ein Viertel des Preises Leben will muss jeder selbst entscheiden.
 
Mein Schuhgröße liegt bei 7,5 (UK), in Regel trage ich eine C-D Leiste (eher C). Das Problem ist aber, dass die meisten Konefktionsanbieter keine C oder D Leiste anbieten.

Ambiorix bietet MTM-Schuhe in den Weiten 5 bis 10 für den Herrn an. Vielleicht ist da ja etwas dabei.
Die Modellauswahl ist deutlich höher als in der Damensparte von Ambiorix.
Online kann man sie nicht beziehen, man müsste dann zu einem Schuhfachgeschäft, welches Ambiorix im Programm hat.

Neben der Wahl von Lederart und -farbe können Sie auch den Sohlenaufbau nach Wunsch gestalten (doppelt, flexibel, Gummi, Rendenbach, etc.)

Ich selbst habe vier Paar Schuhe von Ambiorix, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin, u.a. auch sogenannte "Chukkah-Boots" und zweifarbige Stiefel mit Sturmrahmen:


Anhang anzeigen 131711
Anhang anzeigen 131712
Anhang anzeigen 131713
Anhang anzeigen 131714
Anhang anzeigen 131715
Anhang anzeigen 131716


Selbstverständlich ist derlei auch bei anderen Schuhherstellern möglich, so dass Sie den Hersteller wählen können, dessen Schuhe Ihnen am meisten zusagen.

No äbbes:
Genauso, wie ich Damen mit deutlich breiten Füßen empfehlen würde, auch einmal Männerleisten zu probieren, empfehle ich notfalls den Herren auch einen Versuch mit den schmäleren Damenleisten.


VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben