Schöne Chukka Boots (braun) gesucht

Hallo,

vielleicht könnt Sie/Ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen. Ich bin auf der Suche nach schönen Chukka Boots (braun). Mein Schuhgröße liegt bei 7,5 (UK), in Regel trage ich eine C-D Leiste (eher C). Das Problem ist aber, dass die meisten Konefktionsanbieter keine C oder D Leiste anbieten. Als Alternative kämen MTM-Programme (z.B. Schuhtage bei Ladage & Oelke/Hamburg mit Crockett & Jones ) oder eben Bespoken-Schuhe in Frage.

Über Anregungen und Tipps Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Edward Bolton
 
Hallo,

vielleicht könnt Sie/Ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen. Ich bin auf der Suche nach schönen Chukka Boots (braun). Mein Schuhgröße liegt bei 7,5 (UK), in Regel trage ich eine C-D Leiste (eher C). Das Problem ist aber, dass die meisten Konefktionsanbieter keine C oder D Leiste anbieten. Als Alternative kämen MTM-Programme (z.B. Schuhtage bei Ladage & Oelke/Hamburg mit Crockett & Jones ) oder eben Bespoken-Schuhe in Frage.

Über Anregungen und Tipps Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Edward Bolton

Die Anbieter haben immer verschiedene Leistenformen im Angebot, daher sollte man sich an fehlenden ABCDE-System nicht weiter stören.
Das wurde nur erfunden, um Schuhe via Katalog verkaufen zu können, also in den USA.

Rauleder, Nubuck (Kroko-Nubuk beim Allerschönsten) oder Glattleder?
Was soll's denn bitte werden?

Hier mal ein paar Links zum Stöbern:
http://www.bestofbest-mode.com/show...-der-Welt-hier-Serienschuhe-ready-to-wear-RTW
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anbieter haben immer verschiedene Leistenformen im Angebot, daher sollte man sich an fehlenden ABCDE-System nicht weiter stören...

Wo und wie kann ich die einzelnen Modelle in den verschiedenen Leisten bestellen wenn sie nicht in offiziellen Katalogen der Firmen aufgeführt werden.

Ich bin auf der Suche nach einem Modell, in etwa dem Tetbury bzw. Milton von Crockett & Jones.
 
Zuerst einmal müssen die Proportionen des Schuhs grundsätzlich zu Deinen 2 Füßen passen - wie dann der Leisten auf die verschiedenen Weiten vom Schuhhersteller gradiert/angepasst wurde ist erst die anschließende, die zweite Frage.
Will sagen:
Ein Schuh in der Größe UK-9 C von Marke A ist garantiert nicht identisch mit einem UK-9 C der Marken B, C oder D - es sei denn,
die Hersteller A, B, C und D würden auf demselben Leisten arbeiten.
Dann hätten die Schuhe der Marken A, B, C + D aber auch dieselbe Form - dies ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Katalogbestellungen sind daher - sofern man noch keine Schuhe von dieser oder jener Marke getragen hat - immer mit etwas Glück verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann dir Scarosso nicht wirklich empfehlen. Die meisten Schuhe sind einfach durchgenäht, was weniger langlebig und wasserresistent ist. Das Leder ist nach ihren eigenen Angaben deckgefärbt (habe selbst per Mail nachgefragt). Wenn du dir schon C&J ins Auge gefasst hast, wäre das meiner Meinung nach die bessere Wahl. Durchgefärbtes Oberleder und Goodyear-Konstruktion halt.
 
Gleich zwei Einschränkungen ^^: Scarosso ist auch deutlich günstiger als CJ. Falls du ein bisschen auf das Budjet achten musst, ist Scarosso gemessen an dieser Preisklasse nicht schlecht (wobei Shoepassion in diesen Regionen auch da ist und ebenfalls GY und durchgefärbte Leder anbietet).

Ich seh auch grade, dass der Schuh, den du verlinkt hast, Blake Rapid vernäht ist, das ist natürlich schon hochwertiger als die einfache Blake-Machart. Ob es so robust und haltbar ist wie bei einer GY-Machart, kann ich aber als Laie nicht beurteilen. Da gibt es im Forum glaub ich einen Thread dazu.
 
Alternativ gibt es auch noch von Loake 1880 den Pimlico und den Kempton. Beide sind in Rauleder oder Glattleder zu bekommen, rahmengenäht und mit wetterfester Gummisohle ausgestattet.
 
Oben