Scabal Jeans

Naja, nach Ansicht von 99% der Weltbevölkerung
Ich bin beeindruckt wie schnell das Forum in seiner Mitgliederanzahl angewachsen ist ;)

Btw, bitte generalisieren sie doch nicht so. Für mich zum Beispiel ist es eher von geringem Interesse was andere Personen in diesem Forum an Geld für ihre Kleidung ausgeben, solange diese es dann nicht übertrieben allen unter die Nase reiben. Des weiteren ist auf jeden Fall mir der Herr A.C. Schwarz bisher nur mit überwiegend positiven und freundlichen Beiträgen in Erinnerung geblieben und ich finde die subjektive Unterstellung daher noch unangebrachter. Aber Sie können ja gerne in einer Umfrage ermitteln wieviele Personen Ihnen zustimmen ;)

Bitte nicht als Angriff oder etwas in dieser Richtung verstehen, ich möchte hier auf keinen Fall das Kriegsbeil ausgraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach Ansicht von 99% der Weltbevölkerung übertreibst du selbst schon sehr. Dann einen (sicherlich hohen) Preis für ein bestimmtes Kleidungsstück als "übertrieben" zu bezeichnen ist etwas inkonsequent.

Bitte, wer Spaß dran hat sich Jeans aus einem 250 €/m schneidern oder sonst was zu lassen und vor allem wer das Geld hat, please go ahead, aber bevor ich mir sowas kaufen würde würde ich mir noch Maßhemden, Krawatten, Maßanzüge, Samtslipper, DerekRosePygamas, noch ein paar Paar Schuhe von C&J kaufen etc. etc.

Will heißen: Bei mir steht eine Jeans in der Preisklasse ganz weit unten auf der Wunschliste, sofern die überhaupt oben steht.
 
Wie so oft ist doch der absolute Preis nicht die richtige Bezugsgröße, sondern die Frage, ob man diesen Preis zu zahlen bereit ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Qualität des Stoffes diesen hohen Preis von 250 €/m kosten rechtfertigt. Jedoch würde ich, wie Alexander, dieses Geld nie für eine Jeans ausgeben, weil ich dieses Kleidungsstück einfach nicht hoch genug schätze. Ich habe zwar jede Menge Jeans, und trage auch jeden Tag welche, aber so viel Geld für eine Jeans wäre es mir nicht wert.

Dieses Geld würde ich lieber in weiteres, feines englisches Schuhwerk stecken, in einen Maßanzug, schöne Krawatten, feine Einstecktücher, etc.
 
Für ein Kleidungsstück, daß man "jeden Tag" trägt, sollte das Beste gerade gut genug sein.

Grundsätzlich bin ich Camlots Ansicht...allerdings sehe ich das bei Jeans einfach ein bisschen anders...imho lebt die Jeans ja gerade davon, nicht wie eine Anzughose in Denim-Optik auszusehen...Männer, die also Denim tragen, dem Cashmere beigemischt wird, sehen m.E. irgendwie "verkleidet" aus, weil sie zwar die Attitüde/das, was man mit Jeans verbindet, auch gerne hätten, aber dann doch nicht exerzieren...aber ich bin, was Jeans betrifft, vielleicht auch eigen...
 
....also, ob man jetzt ausgerechnet von (beispielsweise ) Scabal eine Jeans braucht - ist aber sicher wie vieles Geschmackssache...wer Spaß dran hat...

Persönlich würde ich auch nie eine Uhr von Ralph Lauren in Erwägung ziehen - für alles gibt´s die "Spezialisten" - und Jeans auch von Boss oä sind für mich immer so eine Sache....

Ob´s sich allerdings für 250 €/m noch um eine Jeans im engeren Sinne handelt, möchte ich ebenso wie meine "Vorredner" bezweifeln...
 
@Camlot: was das Thema "Haltbarkeit" betrifft, bin ich voll bei dir. Stücke, die selten aufgetragen werden, müssen natürlich längst nicht den Grad an Haltbarkeit haben, wie ein Everyday-Piece...

Zustimmen möchte ich auch meinem Vorredner: dass Scabal das Geld wert ist, steht (so glaub ich) ausser Zweifel. Aber ob man noch von einer Jeans sprechen kann, darf bezweifelt werden...
 
Verehrte Stilgemeinde,

Ich möchte gerne auch meine Erfahrungen mit der Scabal Jeans (wenn auch nur aus 2. Hand) mit Ihnen teilen.

Ich selber trage nur selten Jeans und wenn dann eher zum toben und spielen mit meinen Kindern. Da tut es meiner Meineung nach eine "normale" Jeans ohne Cashmereanteil völlig. Herr Dorls, dem ich in Sachen Hemden und Scabal Masskonfektion zu 100% vertraue, ist wiederum von der Qualität und Passform der Scabal Jeans absolut begeistert. Meine "Ablehnung" ist völlig wertfrei und ich beglückwünsche jeden, der sich so eine Jeans leisten kann und will.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Ich habe jetzt auch Positives von den Jeans von Scabal gehört. Weiß jemand, wo in Frankfurt Scabal-Jeans angeboten werden? Anschauen würde ich mir die gerne mal.

Danke
 
Oben