Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Guten Morgen,

das Muster hatte man früher auf Schlafanzügen.

Also perfekt für den Auftritt im Büro, zumindest bis nach dem zweiten, dritten Pott Tee. :D

Das sich an dem Teil die Geister scheiden überrascht nicht und ist ja ok. Ich finds Hammer, und man muss ja nicht alles zu allen Gelegenheiten anziehen (dafür gibt's ja schon diese dunkelroten Krawatten. Die mit Struktur).
 
Jo, meinte Länge/Schnitt. Hing letztes Jahr in den Läden (zum Hüten), ein cooler schwerer Stoff und eben relativ 'normal' von der Länge her.
 
Die Vorgeschichte: Samstag Abend, als wir ein ehrwürdiges Hotel in Oestrich verließen, bewegte sich vor uns ein jüngerer Herr in einem sehr kurzen, sehr grellen, elektrisch-blauen (gerne auch durch die abschätzige Bezeichnung Blogger Blue zu ersetzen) Sakko mit weißen Armflicken vor uns her. Das Stück ließ uns an Musikverein oder Tanzmusik-Combo denken. Das Gesicht des Trägers konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen.

Sonntag Morgen dann setzt sich ein jüngeres Paar an den Nachbartisch. Das Outfit brannte zu früher Stunde auf der Netzhaut: Hemd mit Grundfarbe Blogger Blue, genauso grell wie am Tag davor, Front abgesetzt in weiß mit rotem Windowpane, Ellbogenflicken im selben Windowpane, der Kragen als Kontrastkragen mit darüber geknöpfter zweiter Lage (siehe Beispiel), rote Knöpfe usw. Dazu eine Chinos und Turnschuhe im selben Blogger Blue.

Wir haben uns bass erstaunt über die Kaffeetassen hin angesehen, glücklicherweise ohne am Heißgetränk zu verbrühen oder die Miene zu verziehen. Später meinte meine Partnerin, dass das Träger des grellen Stücks vom Vorabend sei (was ich mir schon denken konnte). Aber seine Begleitung war wirklich hübsch aber dezent und geschmackvoll gekleidet.

Ich war jedenfalls hellwach!

PS: Fotos zu machen habe ich mich leider nicht getraut.

PPS: Googelnd nach "Culture Hemd" findet man Bilder von vielen Schlimmitäten, aber keines ist so scheußlich wie das von gestern morgen.

https://www.google.de/search?q=cult...tHYeM7Abnr4H4Cw&ved=0CGkQsAQ&biw=1920&bih=955
 
Der war von Auswärts, sonst hätte er nicht dort genächtigt; auch von der EBS stammte er wohl eher nicht. In Oestrich gibt ja immerhin einen Maßkonfektionär, was natürlich nicht viel heißen muss.

Der union-bejackte Umhängebeutel ließe einen angelnden-sächslenden Insulaner vermuten (was natürlich auch nicht viel heißen muss :D )
 
Zurück
Oben