Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Die bügeln die Sprezzatura einfach raus, so wie hier bei dem Cucinelli-Sakko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Understatement geht nicht. Ein Armani-Anzug, der aber keiner ist und auf dem das auch nicht draufsteht.

http://http://www.ebay.de/itm/Armani-Anzug-Herren-Anzug-schwarz-Gr-98-102-Masgeschneidert-/130689061363?pt=DE_Herren_Anzüge&hash=item1e6dacd1f3#ht_500wt_922

Na gut, das Foto wurde wohl nicht von Anton Corbijn geschossen - aber man erkennt sofort die schlichte Eleganz dieses Stückes. Ideal, wenn man als Keyboarder einer Schlagerkombo im MDR auftritt oder auf dem Parteitag der KP Chinas einen flotten Mix aus italienischen und asiatischen Stilelementen zeigen möchte. Auch hervorragend, wenn man auf seiner Hochzeit in der Vulkaneifel etwas urbanen Chic vorführen will.
 
Das Wort zum Sonntag, gelesen von Laienprediger Nordlicht, Oldenburg:

Liebe Stilgemeinde,

als ich heute beim Frühstück versonnen in der Beilage "Z - die schönen Seiten des Lebens" der Frankfurter Allgemeinen blätterte, wäre ich am Anblick eines erschütternden Bildes beinahe an einem Stück Kochschinken erstickt. Und so wurde ich unvermittelt wieder darauf hingewiesen, dass wir bei aller Diskussion über gehobene Lebensart, exklusive Kleidung und Schuhe sowie die anderen schönen Dinge des Lebens von Zeit zu Zeit innehalten, nachdenken, dankbar sein sollten.

Denn es gibt auch Menschen, die haben gar keine richtigen Schuhe, sondern nur ein notdürftig zusammengehaltenes, primitiv anmutendes Stück Leder. Gerade ausreichend, um zum nächsten Brunnen, zum nächsten Marktplatz, in die nächste Werbeagentur zu gelangen.

Es sind Zeichen schlimmster Armut. Und diese Armut kann jeden von uns ereilen. Spätestens, wenn man den Louis Vuitton-Store verlässt.

In diesem Sinne, einen besinnlichen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben