Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Mit den ASOS kann ich mithalten, da durch ein Defekt am Wappen meiner roten Herring Samtloafer (ohne Troddel) noch ein selbiger in navy hinzu kam. Die sind aber nur für den Hausgebrauch.

Ein Freund hat sich vor zwei Jahren mal Double Monks in hellblauem Wildleder machen lassen. Die sind verdammt auffällig, aber sehr schön.

http://flyingcigar.de/smoking-cigars/201010-ans-distilled-fruits-a-blue-suede-shoes/

Mit den obigen Tasseln würde ich mich aber nur unter Strafandrohung in der Öffentlichkeit sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die schleiche ich ja auch immer herum. Wie fallen die aus, sind sie wirklich als Hausschuh zu gebrauchen?

"Herring Monarch" in Purpur nenne ich seit etwas über einem Jahr mein Eigen. Ich trage sonst eine 11,5 oder eine knappe 12 mit flachem Spann und komme mit diesen Schuhen in der Größe 12 gut zurecht. Man darf natürlich nicht erwarten, dass sie so eng wie ein Schnürschuh sitzen, aber mit Socken an den Füßen passen sie gut. Vor allem: Sie wärmen und sind angenehm am Fuß, so dass ich sie sehr oft trage.

Für die groben Tätigkeiten des Hausmannes (Fettiges anbraten, Müll rausbringen, Tiere zerlegen, Wand streichen etc.) sind sie mir allerdings zu schade, weshalb sie immer noch fast den absoluten Neuzustand haben.
 
Ich habe sie blind bestellt, bei Loake, AE etc. trage ich 42,5 bzw. 8,5 UK in normaler Weite und auch in dem Fall hat mir der Schuh in der Größe sehr gut gepasst. Nur von der Weite ist der Schuh eher etwas eng, was u. U. durch das gesteppte Innenfutter kommt. Der Schuh ist durch den Absatz und die Ledersohle schon deutlich steifer als der normale Pantoffel, weswegen ich ihn nicht immer anziehe, sondern doch häufig barfuß bin.

Dennoch für mich keine Fehlanschaffung, da ich mir bei Besuch zu Hause ohne Schuhe immer nackt vorgekommen bin, aber keine Straßenschuhe in der Wohnung tragen möchte.

Zur Verarbeitung, die Sohle ist verklebt und deren Leder weicher und empfindlicher als das normaler Schuhe. Bevor man damit vors Haus geht, sollten die Sohlen gut eingelaufen und ggf. mit Sohlenöl geschützt werden (k. a. ob das Sauerei auf dem Boden gibt). Der Absatz ist geklebt und genagelt.

Die Messingdrähte des eingestickten Wappen ist an ein oder zwei Stellen in der Gehfalte gebrochen. Auf Nachfrage hieß es bei Herring, diesen Defekt hätten sie bisher nicht gehabt, aber man hat sich um meinen Fall gekümmert.

Das Samt macht nach zwei Monaten immer noch einen guten Eindruck.
 
Nicht wirklich Mode, nicht mal was zum Anziehen, aber dennoch hässlich, hässlich und nochmal hässlich ist ein Großteil der Humidore, die alljährlich während des Habanos Festivals versteigert werden, um armen Mittel- bis Fernöstlichen Menschen 50 - 100.000 €/Stück aus der Tasche zu ziehen. Der Zweck heiligt die Mittel, in diesem Fall um das kubanische Gesundheitssystem zu stützen, aber das ist doch zu viel holzgewordene Scheußlichkeit.

http://cigarconnoisseur.tumblr.com/post/44851291863/every-year-at-the-last-gala-of-the-habanos

http://cigarconnoisseur.tumblr.com/post/44851359162/some-older-habanos-festival-humidors-great-deal

2011_vegas-robaina.gif
 
Zurück
Oben