Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Kein hässliches Modefundstück, aber ein saudämlicher Kommentar vom "Stardesigner". Artikel: http://www.bild.de/politik/inland/martin-schulz/style-50180514.bild.html

In der Kritik dieses Outfit von Martin Schulz: http://bilder.bild.de/fotos-skalier...00274584-50180832/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg

Kommentar vom "Top-Designer": Seine Anzüge sind okay, da sie sehr klassisch sind – mit gedeckten dunklen Farben wie Grau, Dunkelblau und Schwarz macht man nichts falsch. Allerdings wirken Jackett und Hose zu groß. Die Hose sollte enger sein.

:eek::eek::eek: ;)
 
Ja, eben ein echter Top-Designer, dessen Schulterpartie absolut perfekt und faltenfrei sitzt; den richtigen Knopf scheint er auch erwischt zu haben. Siehe hier: http://bilder.bild.de/fotos-skalier...00185378-50268988/2,w=360,q=high,c=0.bild.jpg

Was für ein Witz. Aber man muss eben bedenken, dass es ein |-Mode-|designer ist und keine Stilikone. Modedesigner haben einen Hang zum schlechten Kleidungsstil.

Dazu ist dieser Beitrag auch ganz passend:


Es ist aber auch spannend, dass diese Herrschaften äußerst selten eine Ausbildung zum Maßschneider haben, was ich persönlich in dieser Branche unabdingbar finde. Was er an dieser Londoner Modeschule (lt. Wikipedia) studiert hat, verrät Google mir nicht. Ein Gefühl für Passform scheint es nicht zu geben, was man auch sehr gut an Werner Baldessarini sehen kann.

Und noch eine Sache: Wenn man Herrn Michalsky in den ganzen Damenzeitschriften nachschlägt, findet man immer wieder, dass er auch Schuhe designt, die Qualität davon will ich glaube ich gar nicht wissen. Gleichzeitig gibt es auch noch Möbel, Tapeten und so Kram von ihm.

P.S. Scheint so, als habe ich zu viel Zeit, wenn ich so langweilige Persönlichkeiten recherchiere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hemd passt ja perfekt in die Businessgarderobe so wie im Werbetext beschrieben, vor allem wenn man sich im Büro als totaler Stilbanause entlarven will. Dann doch lieber gleich in Chucks und zerrissener Jeans!
 
Oben