Sakko-Ratgeber

Hallo,

auf der Suche nach einem Sakko möchte ich Euch um Rat fragen. Bis jetzt habe ich in meinem Repertoire nur Anzugsakkos. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Sakko, dass ich ohne einer bestimmten Hose tragen kann, dass elegant wirkt, aber nicht so förmlich wie ein Anzug. Je kombinierbarer, desto besser. Gibt es sowas wie ein Allroundsakko?

Welches Sakko würdet Ihr mir empfehlen - Knopfanzahl, Material, Farbe, Marke.

Vielen Dank!
 
2 Knöpfe, blau oder grau

Wann willst du es den tragen im Sommer im Winter immer ?

Wieviel willst du den investieren ?
 
Hallo oldschool!

Ich kann nur für mich sprechen, und als ich diesen Wunsch gehegt habe, habe ich mir einen einreihigen blauen Blazer mit aufgesetzten Taschen von Gantt zugelegt.

Der ist meiner Meinung nach für Frühling und Sommer auf jeden Fall geeignet. In Herbst und Winter wird es meistens zu nass oder kalt um nur in einer Sportjacke das Haus zu verlassen...da geht es dann schon eher um Mäntel und Regenbekleidung...aber darum ging es ja erstmal nicht.

Viele Grüße,

RB
 
gut, dann hat das kind einen namen. :o

was muss man bei einem tweed-sakko beachten? ist es stadttauglich - ich meine gelesen zu haben, dass es eher als kleidung für ländliche gegenden gedacht haben.

welche hersteller / geschäfte könnt ihr mir für meine angestrebte preisklasse empfehlen?
 
Hm...Berlin.

Da macht doch eh jeder wass er will. Ich bin schon durch Berlin gegangen, da kam ein Typ in einem "Fetisch-Latex-Strampelanzug" an mir vorbei.

Mit einer klassischen Tweedjacke macht man nichts verkehrt, solange man damit nicht unbedingt abends in die Oper geht...meine Meinung nach.

RB
 
Zurück
Oben