Sakko Neuling hat Frage: Sakko zu kurz?

Der "Schneider" wird halt vor allem kein Schneider gewesen sein, sondern ein Verkäufer mit - offensichtlich zu kurzer - Einweisung in das verwendete MTM System.

Wenn man erst fünf Jahre Praxis hat (und deswegen die Zeit verpasst hat, wo noch nicht alles so kurz war) und in der Zeit immer in Läden gearbeitet hat, die das immer so kurz machen, weiß man es halt nicht besser ...

Frag' ihn doch mal nach seinem beruflichen Background. Wenn der Typ gelernter Schneider ist, freß' ich einen Besen und wenn er ausgebildeter Fachverkäufer ist, immer noch einen Handfeger.

Der Herr ist definitiv ein Schneider mkit einigen Jahren Berufserfahrung...
 
Das ich ein extra kuzes Sakko wünsche wurde nie erwähnt meinerseits - warum auch - will ich ja auch nicht...

Letzten Endes vertraue ich ja dem Schneider - was bleibt mir auch anderes übrig und nun scheinen die Meinungen auseinanderzugehen. Er meint es sitzt super und der Rest der Menschen die das Sakko kommentierten (u.a. hier im Forum) sieht es 180% anderes!

Da verwundert es mich natürlich sehr, wie der Schneider dann zu seiner Überzeugung kommt (ich denke mir ja eigentlich schon, dass er wissen wird, was er tut).

LG Tobias
Das gleiche ist mir passiert, siehe Suitsupply in diesem Unterforum. Wie LordLokii sagt, man muss genau wissen was man möchte und was richtig und falsch ist. Dabei bin ich auch gescheitert.
Bring es zurück und lass ein neues Sakko machen.
 
HI,

habe heute nochmals Antwort vom Schneider bekommen (der ja leider nicht vor Ort ansässig ist). Er hat mir angeboten, das Sakko zurückzusenden um es anschließend max. 2-3cm zu verlängern?

Das erscheint mir aber doch eher zu wenig? Ich wusste auch gar nicht, dass so etwas machbar ist (insbesondere wegen der Proportionen des Sakkos (u.a. Taschenhöhe usw.).

Was meint Ihr - brauchbare Alternative oder eher abzuraten?
 
Der Schneider möchte wohl den Schaden so gering wie möglich halten. Ob er dich nicht als Kunde behalten möchte oder so wenig von Service versteht...
2-3 cm sind zu wenig. Es muss ein neues Sakko her. Dein Geld zurück kannst du nicht fordern (obwohl es ein Geschenk war)?
 
Oben