Sakko Neuling hat Frage: Sakko zu kurz?

Ich weiß.nicht, welcher Teufel Deinen Schneider reitet. Das Sakko ist zu kurz, viel zu kurz!

Und die Hose ist zu lang. Du hast recht lange Beine, oder? Gerade dann sollte das Sakko nicht dermaßen kurz sein.
 
Das sieht ziemlich verschnitten aus. Im Rücken passt das gar nicht gut. Es ist zu kurz und wie checkdas sagte, die Proportionen stimmen nicht so richtig. Der Ärmel ist für deinen Arm auch nicht richtig gedreht. Tut mir Leid, aber das ist nix.
 
Wow...erst einmal danke für das viele Feedback. Klingt ja alles leider gar nicht gut. Den Anzug so zu tragen gefällt mir entsprechend noch weniger als zuvor. Mal sehen ob es noch Änderungen gibt (Sakko muss dann wohl gänzlich neu genäht werden nehme ich an)...
 

Moin,

Gibt's zufällig Bilder wie's vorher aussah? Jetzt ist es wohl definitiv verschnitten / ruiniert. Aber "das trägt man jetzt so" ... ??
Die Drogen von dem Typ müssen echt gut sein. (Da fällt mir nur wieder Loriots Sketch ein.)
Wäre mir das passiert, hielte sich meine Begeisterung mehr als in Grenzen ...

Was für 'ne Art von Änderungs-/Herrenschneider Etablissement war denn das?
Ist der Herr überhaupt in der Handwerksrolle eingetragen?
Das lässt sich über die Innung oder die IHK herausfinden.

Moin
 
Moin,

Gibt's zufällig Bilder wie's vorher aussah? Jetzt ist es wohl definitiv verschnitten / ruiniert. Aber "das trägt man jetzt so" ... ??
Die Drogen von dem Typ müssen echt gut sein. (Da fällt mir nur wieder Loriots Sketch ein.)
Wäre mir das passiert, hielte sich meine Begeisterung mehr als in Grenzen ...

Was für 'ne Art von Änderungs-/Herrenschneider Etablissement war denn das?
Ist der Herr überhaupt in der Handwerksrolle eingetragen?
Das lässt sich über die Innung oder die IHK herausfinden.

Moin

Das ist die Erstversion des Anzugs. Es handel sich um einen mobilen Schneiderservice soweit ich weiß. Lg
 
Das ist die Erstversion des Anzugs. Es handel sich um einen mobilen Schneiderservice soweit ich weiß. Lg
Ah! Es besteht also Hoffnung auf Nachbesserung. Hatte nur noch diese Bilder im Kopf und die Textpassage
"..habe einen Anzug geschenkt bekommen." ..falsch interpretiert. :eek:
Somit also Fehler beim Massnehmen / Zuschneiden. Es bleibt also spannend und die Frage:
Wer war's?
 
Und hast Du einem so kurzen Sakko explizit zugestimmt?

Ich habe betont, dass ich mit der Materie sehr unerfahren bin. Es hieß, dass es modern geschnitten wird und mehr als "klingt alles gut " blieb mir da nicht zu sagen.

Das ich ein extra kuzes Sakko wünsche wurde nie erwähnt meinerseits - warum auch - will ich ja auch nicht...

Letzten Endes vertraue ich ja dem Schneider - was bleibt mir auch anderes übrig und nun scheinen die Meinungen auseinanderzugehen. Er meint es sitzt super und der Rest der Menschen die das Sakko kommentierten (u.a. hier im Forum) sieht es 180% anderes!

Da verwundert es mich natürlich sehr, wie der Schneider dann zu seiner Überzeugung kommt (ich denke mir ja eigentlich schon, dass er wissen wird, was er tut).

LG Tobias
 
Da verwundert es mich natürlich sehr, wie der Schneider dann zu seiner Überzeugung kommt (ich denke mir ja eigentlich schon, dass er wissen wird, was er tut).

LG Tobias

Ich denke, er wollte sich den Fehler nicht eingestehen. Aus Kostengründen. Mein erster MTM Anzug musste später von einem Änderungsschneider auch noch etwas geändert werden (Hose kürzen).
War damals zu unerfahren.
Es ist leider so, dass man sich nicht immer auf den Schneider verlassen kann und selbst etwas Ahnung mitbringen muss.
 
Der "Schneider" wird halt vor allem kein Schneider gewesen sein, sondern ein Verkäufer mit - offensichtlich zu kurzer - Einweisung in das verwendete MTM System.

Wenn man erst fünf Jahre Praxis hat (und deswegen die Zeit verpasst hat, wo noch nicht alles so kurz war) und in der Zeit immer in Läden gearbeitet hat, die das immer so kurz machen, weiß man es halt nicht besser ...

Frag' ihn doch mal nach seinem beruflichen Background. Wenn der Typ gelernter Schneider ist, freß' ich einen Besen und wenn er ausgebildeter Fachverkäufer ist, immer noch einen Handfeger.
 
Oben