Sakko Ärmellänge, was ist cool? ;-)


Nachdem die Coolheit (im wahrsten Sinne des Wortes) von Ärmel- und Sakkolänge eruiert wurde, sollte die Coolheit von Sakkomusters/-Farbe zur Sprache kommen :
Mir scheint, dass es sich hierbei um eine der vier Standardfarben (oder waren es Muster ?) handelt, die für die derzeitige Langeweile des Harris Tweed verantwortlich sind.

Leider finde ich einen Magazin-Artikel nicht mehr, der die aktuellen Verhältnisse dastellt (und eine Tendenz zur Lösung/Verbesserung dieser Krise in Aussicht stellte?)

Edit: hier ein Artikel mit thematisch passenden Quellenverweisen aus dem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Coolheit (im wahrsten Sinne des Wortes) von Ärmel- und Sakkolänge eruiert wurde, sollte die Coolheit von Sakkomusters/-Farbe zur Sprache kommen :
Mir scheint, dass es sich hierbei um eine der vier Standardfarben (oder waren es Muster ?) handelt, die für die derzeitige Langeweile des Harris Tweed verantwortlich sind.

Ja richtig, es ist eines der vier Muster. Ist Sakko nun deshalb schlecht? Mich würde interessieren, was gegen das blaue also den ersten Link spricht, ich dachte es würde eher zur Jeans passen und eher kombinierbar sein. Das Herringbonemuster ist aber natürlich irgendwo der bekannte Basic Tweed :confused:
Den ersten Teil der BBC Reportage über Harris Tweed gibt es hier
http://vimeo.com/7505746

Hat jemand vielleicht die anderen 2 Teile auf dem Rechner?
 
Oben