Süßwaren

Süßes Popcorn. Ich liebe Popcorn über alles. Mal schnell aus der Mikrowelle oder mit Zeit aus dem Top. Nichts geht über zuckrig süßes Popcorn.
 
Wenn hier schon Lindt so als Premiumschokolade gelobt wird (in meinen Augen mittlerweile die Grenze ab der Schokolade "richtig" wird) und man sich in Kinder-Schokolade reinlegen will (d'accord, solange ich davon nichts in den Mund nehmen muss) möchte ich auf Leysieffer hinweisen. Offenbar meist an Flughäfen und großen Bahnhöfen zu finden, und zugegebenermaßen mittlerweile etwas der "Featuritis" verfallen ist die Schokolade durchweg superb, und die hochprozentigen (Jahrgangsschokolade bis 99%) sind Bombe - fast schon Schokoladenkonzentrat. Wenn die Richtung mag: klare Empfehlung. Lieber eine Tafel Leysieffer als zwei Tafeln Lindt: schmeckt besser, hat weniger Kalorien, kostet das gleiche...

Falls jemand von Leysieffer mitliest: PN genügt zur Adressabfrage für das Dankeschönpäckchen. Aber: unter 1kg ist's nicht "Premium", gell? :D

Um dem Eindruck des Preissnobismus entgegenzuwirken: Die Chateau Rahm-Mandel 200g-Tafel von Aldi ist mein guilty pleasure was Schokolade angeht. Durchschnittliche Haltbarkeit vermutlich unter zwei Tage.
 
No offense to the fans, aber Lindt Produkte sind für mich die Lloyd Schuhe der Schokowelt. Kein Strich besser als Discounterschokolade, aber mit Prestigezuschlag.
 
Dann aber mal her mit den Tipps. Ich bevorzuge z. B. auch Schokolade mit hohem Kakaoanteil und ganzen Haselnüssen. Hab wirklich schon viel probiert, allerlei "Handgeschöpftes" usw., aber bisher ist mein Favorit immer noch Ritter Sport Dunkle Nuß.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Mich als Gutm***** outend esse gerne die dunke GEPA-Transfair-Schokolade "Grand Noir" Edelbitter mit 85 % Kakao.

Reinlegen könnte ich mich außerdem (das holen wir nach, Jochen ;))
in die Macarons von Rebert, die Engelhorn Mannheim im Erdgeschoß verkauft. Wer in der Nähe ist, unbedingt probieren.


NH: Leysieffer muß man dann aber schön falsch "Leeh Siff-Jeeeh" aussprechen und vornehm tun.
 
Oben