Süßwaren

Finleandro

Member
Süßwaren aller Art, essen wir wohl nicht nur zu Weihnachten :D Mich würde da interessieren, was Sie sich Süßes am liebsten gönnen, oder welche süße Versuchung häufig als Nachtisch am Esstisch landet.

Vor einiger Zeit bin ich nämlich über ein Bonbon gestoßen, dass hart wie Stahl war. Man musste es im Mund behalten, bis es von selbst in seine Zuckerkristalle zerfiel und auf der Zunge zerging wie flüssige Schokolade. Mir wurde dabei gesagt, dass es früher solche "Zuckerl" unter dem Namen "Stollwerk" zu kaufen gab, und der Liebling aller Kinder war. Für mich persönlich meine Nummer Eins auf der Liste meiner liebsten Süßwaren! Und bei Ihnen?

Liebe Grüßen
Leon
 
Hallo Günter,

das kann ich zu 100% bestätigen. Als ich im Werksverkauf (ich war zufällig nebenan) mir dieses leckere Marzipan mitgenommen habe musste ich beim aussteigen aus dem Auto zu Hause (ca. 400km) feststellen das nix mehr übrig war :D (Mengenangaben mache ich jetzt lieber nicht)
 
Marzipan, die Torten und Kuchenkarte bei Oberlaa rauf und wieder runter, Schokolade (so bei 60 %, auch gern mit Füllung), Süßgebäck (Krapfen, Topfelgulatsche, Zimtschnecke), jegliches Gebäck mit Zitrone usw. usw.
 
Es gibt viel zu viel was ich (ohne jede Nebenwirkung) zu mir nehme!
Immer wenn ich mit dem ICE fahren muss, dann muss ich auch immer am Hannoveraner Hauptbahnhof das Leysieffer Geschäft plündern.
 
Oben