Rote Strümpfe

AE-Fan

New Member
Liebe Forumsgemeinde,

mich interessiert eure Einschätzung zu folgender Kombination:

Ich beabsichtige mir ein Paar rote Burlington-Strümpfe anzuschaffen und diese dann gelegentlich zum Anzug zu tragen. Die Engländer, z.B. CT machen mit derartigen Kombinationen ja schon häufiger mal Werbung.
Meine Frage nun: Wie schätzt ihr die Kombination "dunkelblauer Anzug, rote Socken, schwarze Oxfords" ein? -Sicherlich eine expressive Art, sich zu kleiden. Kann "Mann" sich das leisten? Sieht es grundsätzlich einmal überhaupt gut aus? Wie beurteilt ihr ein solches Outfit?

Vielen Dank vorab.
 
Klares Ja.
Mutig, aber definitiv ok. Sehr selten sieht man es auch.
Ich bin aber vielleicht nicht unbedingt eine neutrale Meinung, ich trage ausschließlich rote Socken ;).
 
bei konservativem styling sieht das nicht so schlecht aus. wenn man sich zurecht macht wie ein pfau wird es irgendwann ein wenig viel. buntes stecktuch, bunte krawatte, buntes hemd, auffällige manschettenknöpfe, noch irgendwo in blümchen durchgesteckt,.... UND dann noch rote socken - nö, mach mal nicht! dunkelblauer dreiteiler, schwarze oxfords, dunkelblaue krawatte, dass sieht mich eher dannach an. schlussendlich ist es auch noch eine typfrage ob sich "mann" das leisten kann/will.
 
Farbige Strümpfe sind okay. Nur sollte das Ensemble den Blick des Gegenübers aufs Gesicht lenken, nicht auf die Füsse. Da kommt es mir "mutiger" vor, mit Krawatte und Einstecktuch zu experimentieren :)
 
Ist der Klassiker, wenn man am Anfang des Interesses an Kleidung sich "mal was trauen will". Ich war auch mal da, knallrot habe ich nie gemacht, aber hellblau zu dunkelblauem Anzug... mache ich nicht mehr.

Gut sieht es in meinen Augen nicht aus.
 
Ist in der eingangs beschriebenen Kombo nicht eher der blaue Anzug mit schwarzen Schuhen als problematisch zu bewerten? Wo doch blau mit schwarz, naja...?
Smithers
 
Stimmt genau! Eine der meistdiskutierten Fragestellungen innerhalb meiner Familie und des Kollegenkreises: Welche Schuhfarbe trägt man zu einem dunkelblauen Anzug? - Von braun einmal abgesehen. Ich persönlich finde blaue Lederschuhe relativ hässlich und würde sie daher auch nie tragen. Für mich ist das keine Business-geeignete Farbe. Falsch?
 
Oben