Rote Strümpfe

Auch hier im Forum wird der schwarze Schuh zum blauen Anzug eher gering geschätzt, weil es heißt daß diese Farben nie nicht zusammen passen würden. Das scheint mir eine Eigenart in Stilforen zu sein, denn schwarze Schuhe hat man schon immer mit blauen Anzügen getragen. Ein blauer Smoking hat auch schwarze Revers und Galons und ich habe noch nie jemanden mit blauen Schuhen zum blauen Smoking gesehen, noch würde ich jemandem raten das so zu kombinieren oder überhaupt blaue Schuhe zu kaufen.

Meine 2,5 Cents zur Kombinationsfrage und nun weiter mit der Rote-Socken-Kampagne.
 
Ist in der eingangs beschriebenen Kombo nicht eher der blaue Anzug mit schwarzen Schuhen als problematisch zu bewerten? Wo doch blau mit schwarz, naja...?
Smithers

Blau und schwarz geht gut mMn.

Stimmt genau! Eine der meistdiskutierten Fragestellungen innerhalb meiner Familie und des Kollegenkreises: Welche Schuhfarbe trägt man zu einem dunkelblauen Anzug? - Von braun einmal abgesehen. Ich persönlich finde blaue Lederschuhe relativ hässlich und würde sie daher auch nie tragen. Für mich ist das keine Business-geeignete Farbe. Falsch?

Alles gibt es in hässlich, finde blaue Schuhe auch schwierig, aber ein paar schöne gibt es schon.

Auch hier im Forum wird der schwarze Schuh zum blauen Anzug eher gering geschätzt, weil es heißt daß diese Farben nie nicht zusammen passen würden. Das scheint mir eine Eigenart in Stilforen zu sein, denn schwarze Schuhe hat man schon immer mit blauen Anzügen getragen. Ein blauer Smoking hat auch schwarze Revers und Galons und ich habe noch nie jemanden mit blauen Schuhen zum blauen Smoking gesehen, noch würde ich jemandem raten das so zu kombinieren oder überhaupt blaue Schuhe zu kaufen.

Meine 2,5 Cents zur Kombinationsfrage und nun weiter mit der Rote-Socken-Kampagne.

Mitternachtsblauen Smoking gibt es auch mit entsprechender Facon, frag mal Grimod.
 
Liebe Forumsgemeinde,

mich interessiert eure Einschätzung zu folgender Kombination:

Ich beabsichtige mir ein Paar rote Burlington-Strümpfe anzuschaffen und diese dann gelegentlich zum Anzug zu tragen. Die Engländer, z.B. CT machen mit derartigen Kombinationen ja schon häufiger mal Werbung.

Aber sicher! Aber nicht unbedingt um der roten Socken willen, zum Outfit passen muss es schon. Dann kann es bei mir aber auch pink, lila, orange, etc. sein...:eek:
 
Oben