Rollkragenpullover und Einstecktuch ?

... oder es sich leisten kann, mißverstanden zu werden.

Um die "Kurve" zum Thema zu bekommen: Sakko und Rollkragenpullover gehen gar nicht zusammen! Rollkragenpullover sehen immer etwas "locker" aus. Das paßt --- meiner Meinung nach --- nicht zu einem Sakko.


Mit den allerbesten Grüßen --- auch an dir Frau Gemahlin, die Frau Mutter und den Herrn Vater --- verbleibe ich hochachtungsvoll

P.:)
 
Guten Tag,

Das Gleiche steht auch im Duden und seit wann basiert Rechtschreibung auf dem persönlichen Sprach- und Stilempfinden. :confused:

Mit allem gehörigen Respekt, aber wonach sonst, wenn nicht nach dem eigenen Sprach- und Stilempfinden soll sich die persönliche Ausdrucksweise denn richten ?

Die häufig kranken Vorschläge des Duden lehne ich ab. Und ich bin auch kein Schüler mehr, der sich danach richten muss.

Im übrigen finde ich solche - versuchten - Massregelungen gerade in diesem Forum ein wenig deplatziert.

Viele Grüße,

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema gibt es wohl so viele Meinungen wie User. Ich trage Rollkragen mit Einstecktuch und versuche die beiden Farben aufeinander abzustimmen. Aber ich bin auch kein Stilpapst ...
 
Oben