Rollkragenpullover und Einstecktuch ?

berndausdo

Active Member
Guten Abend,

gehen ein Rollkragenpullover mit einem Einstecktuch im Sakko ?

Ich dachte z.B. an einen weissen Rollkragenpullover zu einen dunklen Sakko (anthrzitgrau oder schwarz) mit einem entweder uniweissen oder bunten Einstecktuch.

Hose schwarz, evtl. auch flannellgrau.

Viele Grüße,

Bernd
 
Weiß und schwarz halte ich für keine gute Idee bei einem so informellen Teil wie einem Rollkragenpullover.

Ich würde das Tuch im Zweifelsfall (der hier offenbar auftritt) weglassen.
 
Schau dir mal den Film "Der Mann, der niemals lebte" an. Ein klasse Film mit Leo di Caprio. Dort trägt der Leiter des Geheimdienstes (sein Name ist glaub ich "Hani) eine ähnliche Kombination in seiner ersten Szene, welche mir ganz gut gefiel. Überhaupt sticht dieser Typ extrem positiv, was die Kleidung betrifft, hervor. Alle seine Anzüge/Kombinationen sehen sehr sehr gut aus.

Gruss

Elmas
 
Tuch zum Rolli - ja , weißer Rolli - ich weiß nicht...oder wenn, dann nur für Kottelettenträger.
 
Hierzu fällt mir das Outfit von Jan Hofer ein:
http://www.saarbrueckerzeitung2.de/geonews/images/GGI20RLF5.1_art.jpg

Davon inspieriert habe ich das mal ähnlich bei einer Vernissage getragen, allerdings mit einem bunten Duchamp-EST.

Ansonsten trage ich auch fast immer EST zur Rolli-Sakko-Kombination. Meistens aber zu karierten Tweed-/Kaschmirsakkos, selten mal zum blauen Blazer und noch seltener mit Grau- und Anthrazittönen. Das EST wähle ich aber immer als farblichen Kontrast und dann meistens etwas bunter.
 
Guten Abend,


Es muss nicht alles stimmen, was in Wikipedia steht. Meinem persönlichen Sprach- und Stilempfinden entspricht ein Komma nach der Grußformel durchaus. Ich möchte deshalb auch dabei bleiben.

Ausserdem bitte ich zu Gute zu halten, dass ich wenigstens noch eine Grußformel verwende, was in Foren - und leider auch in diesem - wohl bedauerlicherweise nicht mehr selbstverständlich ist.

Viele Grüße,

Bernd
 
Oben