Ringe

Nachtrag: Ist es also in Ordnung, wenn der Freundschaftsring im Sinne einer Partnerschaft am linken Mittelfinger getragen wird?

was ist ein freundschaftsring? ...und warum am mittelfinger.

ehering in österreich, bitte immer rechts

...ist übrigens ein running gag(untreue), capiche?

an dieser stelle respektiere ich selbstverständlich die italienischen und amerikanischen gebräuche. ...nur wenn der hase springt, dann springt er. unser füchslein wird das gerne bestätigen.

verlobungsring, ja für die holde, wie bereits erwähnt.

siegelring bis 25 lustig, ab dann wie bereits gehabt auf formelle anlässe "reduziert".

als einzige ausnahme fällt mir da nur der super-bowl ring ein, wembley toni selig, weil der garantiert ein paar drinks an der bar.
 
was ist ein freundschaftsring? ...und warum am mittelfinger.

ehering in österreich, bitte immer rechts

...ist übrigens ein running gag(untreue), capiche?

an dieser stelle respektiere ich selbstverständlich die italienischen und amerikanischen gebräuche. ...nur wenn der hase springt, dann springt er. unser füchslein wird das gerne bestätigen.

verlobungsring, ja für die holde, wie bereits erwähnt.

siegelring bis 25 lustig, ab dann wie bereits gehabt auf formelle anlässe "reduziert".

als einzige ausnahme fällt mir da nur der super-bowl ring ein, wembley toni selig, weil der garantiert ein paar drinks an der bar.

Einen Freundschafts- oder Partnerschaftsring schenkt man sich hierzulande nach der Schließung einer festen Partnerschaft oder Beziehung zwischen Mann und Frau. Keine Heirat. Also den Ring lieber zuhause einrahmen?
 
Mein Senf: Meine Freundin hat mit ca. 14 Jahren einen Sterling-Ring bei einem Kurs selber gemacht. Als ich ihn irgendwann nach ca. 1-1/2 Jahren gesehen habe, gefiel er mir und ich wollte ihn haben ;)

Da er aber eine sehr unkonventionelle Form hat, konnten wir ihn ohne Probleme auf meine Größe "biegen". Sieht toll aus, Silber is' knorke, passt zu allem: Topp!

Trage ihn übrigens links.

Leon, trag den Ring wo du willst. Is' doch egal. Ich habe ne Kommilitonin, die den Ring ihres Freundes rechts. Warum? Weil sie meint: Trag ich ihn rechts, denkt sich keiner was. Trag ich ihn links, denken alle, ich sei verlobt.
 
So viel ich weiß, ist das erst seit ein/zwei Jahren "Mode". Aber ein Zeichen der Beziehung täglich an der hand, kann den Start dieser doch sicherlich vereinfachen, oder? :)

ich weiss gar nichts.

ich weiss nur, dass so ein ring den lauf der geschichte nicht aufhalten kann.

fussnote: ich hab halt kein handerl dafür...

ps: oba bitte, jetzt haben wir schon acht millionen themen, halten wir uns doch daran was ag sagt: nicht vom thema abschweifen.
 
Oben