Die Ärmel scheinen OK, aber nach meiner Meinung ist die Rumpflänge zu knapp bemessen.
Und ein Hemd mit Umschlagmanschette trägt man doch nicht über der Hose, oder?
 
Ich weiß, wie gesagt, es sollte schnell gehen, da war ich etwas sehr nachlässig.
Beim nächsten Mal ziehe ich es richtig an, Rumpflänge ging aber eigentlich, werde ich aber noch mal anprobieren...
 
Meine Kritik bezieht sich nicht darauf, dass Du ein Foto eingestellt hast, in dem Du das Hemd über der Hose trägst. Das ist schon in Ordnung!
Aber gerade dieses Foto zeigt auch, dass die Rumpflänge etwas knapp geraten ist.
Bei sitzenden Tätigkeiten wird Dir das Hemd immer wieder aus der Hose rutschen!

Gruss
utala
 
Ich möchte utala beipflichten: Ich würde zu einem schätzungsweise dreißig Zentimeter längeren Hemd raten.
 
Womit wir bei dem Thema wären, das mir beim Lesen der Überschrift des Fadens in der Übersicht durchaus nicht gemeint erschien.:p

Grüße Zieten
 
Das Hemd ist von der Länge eigentlich ok. Es rutscht nicht raus und ist sitzt ganz gut. Selbst wenn ich die Arme mal zu ner La Ola Welle nach oben reisse (mache ich im Berufsleben aber eigentliche nie) sitzt es noch in der Hose. Zu den 30 Zentimeter sag ich mal nix hier... ;)
Ich werde es wohl behalten, wenn hier alle sagen es passt... ;)
Die Manschette von der Weite her finde ich ok, ist genug Luft und im Sakko hängt es nirgends.
Vielen Dank schon mal an Alle.
 
Hallo,

Wenn ich den Arm runter hängen lasse, sollte die Länge passen, gebe ich jemandem die Hand, passt es nicht mehr. Im angewinkeltem Zustand ist es knapp. Überlege aber, ob nicht 2 Zentimeter mehr schon zuviel sind.
anbei mal zwei Fotos, vielleicht könnt Ihr/Sie ja was dazu sagen?
Viele Grüße


Aus meiner Erfahrung würde ich sagen das das Hemd dann für dich ungeeignet geschnitten ist.

Ich trage 42 wenn ich ein normalfit Hemd anziehe sind die Arme hängend lang genug, wenn ich sie anwinkle oder hebe deutlich zu kurz.
In einem Slimfit Hemd, Ärmel sind exact gleich lang, tritt das nicht auf.

Mike
 
Oben