Reiseimpressionen

Newton

Well-Known Member
Am Samstag ging es endlich wieder in den Flieger mit Reiseziel Bangkok.
Dieses Mal mit Turkish Airlines über Istanbul.
Bilder vom Flughafen erspare ich Euch, die gibt es zur Genüge im Internet.

Da wir zum ersten Mal über Istanbul geflogen sind, war der Flughafen für uns schon erstaunlich. Ich habe noch in keinem anderen Flughafen im inneren Bereich eine derartige Ansammlung von Shops gesehen, faktisch eine Mall für Luxusartikel und preislich auf (sehr) gehobenem Niveau.

Interessant war auch den Verfall der Lira zu erleben. Ich hatte von einem früheren Business Trip noch einige Lirascheine und mir aufgeschrieben. dass das damals so um die 60 Euro waren. Faktisch haben wir dafür jetzt noch 2 Kaffee und eine Dose Ricola Hustenpastillen bekommen !

Anschließend ging es weiter nach Bangkok.

Zu den Flügen: Hinflug nach Istanbul mit bequemer Beinfreiheit in Economy. Weiterflug nach Bangkok war beinseitig eine Katastrophe. Ich habe für meinen Oberkörper eher kurze Beine und das war schon sehr unangenehm.
Essen war auf beiden Flügen besser als LH, was aber heutzutage auch nicht schwer ist.
Insgesamt würden wir diese Reiseroute nicht mehr wählen.

Ankunft frühmorgens und dann in unserem Lieblingshotel "The Rose Residence" sehr lecker gefrühstückt und am Pool etwas Schlaf
nachgeholt.

IMG_20240317_084602~2.jpg
 
Nachdem beim letzten Thailandaufenthalt keine Zeit war, dieses Mal Besuch der alten Hauptstadt Ayudhatta, die im 18. Jahrhundert zerstört wurde. Einiges wurde restauriert, vieles aber leider auch dem Verfall überlassen. Dennoch sehenswert. Wer mehr erfahren will, kann gerne auf Wikipedia unter Ayudhetta nachschlagen. Anbei einige Eindrücke.

Buddha Kopf in Baumwurzeln

Der Kopf wurde abgeschlagen und liegen gelassen. Über die Jahrhinderte ist er mit dem Baum verwachsen und gilt heute als ein Heiligtum.
IMG_2188~2.JPGIMG_2189~2.JPG

IMG_2187~2.JPG

Der liegende Buddha. Später wurde ein Tuch darüber gezogen. Wir haben leider nicht erfahren wozu.

IMG_2184~3.JPG

IMG_2185~2.JPG

Buddha ist überall

IMG_2177~2.JPG

IMG_2171.JPGIMG_2183~3.JPGIMG_2170~2.JPG
 
Das hier war beeindruckend. Ein Arbeiter, der oben auf einem der Bauwerke hockte, weit höher als die Leiter ragte, und dort Unkraut ausriss. Auf Video habe ich die Szene, wie er sich dort ohne Sicherung bewegt und man ihm eine einfache Leiter reicht. an Arbeitskräften l scheint es bei diesen Sicherheitsstandards nicht zu mangeln ...

IMG_2172.JPG
 
Oben