Reinigung in Düsseldorf: Tip für Anzüge?!?

Gibt es denn noch alternative Empfehlungen für Reinigungen in Düsseldorf? Leider habe ich auch schon böse Erfahrungen mit zerstörten Schulterpolstern gemacht.
 
Panke war leider die beste Reinigung, solange Hr. Panke dort war. Die zweitbeste Reinigung ist die Altstadt Reinigung, Hohe Str. 6, zur der viele Kö-Designer Läden gewechselt sind. Sie wurde mir auch empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Die Preise sind in etwa auf dem Niveau von Panke. Am besten sagen, daß die Kleidungsstücke empfindlich sind, dann wird z.B. das Sakko als "Sakko Spezial" gebucht.
 
Hallo zusammen,

ich teile NICHT die Meinung von youmex99! :mad:

Beste Textilpflege / Textilreinigung in Düsseldorf ist und bleibt :)
Exklusive Kleiderpflege am Zoo / früher Panke (RIP).
Gruner Str. 43 40239 Düsseldorf

Beispiele:
- Die besten der Branche schicken Ihre Gaderobe dort hin:
- Ermenegildo Zegna
- Burberry
- Hermes
- Gucci
- Jades
- Herrenausstatter Schäffner
- Radermacher
- und viele mehr... 100% überprüft.
- alle Braut und Abendmode Geschäfte in Düsseldorf...

- alle Knöpfe werden dort eingepackt! (in Alu oder Knopfsäckchen)
- sehr vieles in Einzelbehandlung / extrem schonend gereinigt...
- perfekter Service in toller Umgebung
( sauber, edel, toller Geruch nicht nach Chemie usw. )
- Preisgestaltung hoch aber nicht überzogen. ( Preis Leistung stimmt )
( alles hat sein Preis ) Qualität war schon immer etwas Teurer

- war selber Jahre lang Altstadt Reinigungskunde und bei Panke, seid die Fam. Cornelissen den Laden übernommen hat nur noch bei Panke ( jetzt Exklusive Kleiderpflege am Zoo ) Es stimmt einfach.


@youmex99: knöpfe sind nicht für die Ewigkeit! 400€ Hemd kaufen und kein
Geld für neue Knöpfe? Gerade Perlmutt oder Glasknöpfe gehen
schnell kaputt. Müssen regelmäßig neugemacht werden!

@all: BEI FRAGEN EINFACH MIR NE PM SCHICKEN. ICH KANN IN DÜSSELDORF NUR DIESE ALS TIPP GEBEN. HABEN AUCH DEN BESTEN KUNSTSTOPFER UND EINE MEGA LEDER- UND PELZREINIGUNG!
 
Da muß ich leider widersprechen. Die Besten HABEN ihre Kleidung und Kunden dort hin geschickt. Die Zeiten der "exklusiven Kleiderpflege" sind mit Herr Panke vorbei. Und daß alle Knöpfe eingepackt werden, ist mal eine glatte Unwahrheit!

Beispiel: Die Antwort der Reinigung auf die Frage eines KÖ-Ausstatters, warum die Knöpfe denn nicht mehr eingepackt werden: "Das hätten Sie uns extra sagen müssen." Die Knöpfe waren übrigens auch kaputt! Nach der Reinigung, nicht vorher...

Wer das Risiko gerne eingehen möchte, kann das tun. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und bisher keine Probleme mehr gehabt.

P.S. Schon komisch, daß Du Dich neu angemeldet hast und dann so ein Werbeposting schreibst, oder....?! ;)
 
Ich bringe meine Sachen seit langem zum "Service Center Textilpflege" nach Flingern (da wohne ich aber auch) auf die Birkenstraße 143. Gehört wohl zur Reinigungskette von Jost Tophofen (gibt es mehrere in Düsseldorf). Nettes Volk, gute Reinigung, super Preise (Hemd 1,50 Euro!).
 
:eek::eek:
P.S. Schon komisch, daß Du Dich neu angemeldet hast und dann so ein Werbeposting schreibst, oder....?! ;)
:p:p:
mmmh. bin aber schon länger angemeldet! finde diese Seite toll... nur mit Posten habe ich es nicht so...
:confused::confused:
Bin trotzdem nicht deiner Meinung, Meinungen dürfen halt anders sein! Aber das Knöpfe nicht eingepackt werden ist glatt gelogen!
 
Wie ich gerade sehe, gehört die von mir genannte Reinigung wohl doch nicht zu der besagten Kette. Ich bitte um Entschuldigung für die Fehlinformation.
 
Wie ich gerade sehe, gehört die von mir genannte Reinigung wohl doch nicht zu der besagten Kette. Ich bitte um Entschuldigung für die Fehlinformation.

Nichtsdestoweniger halte auch ich diese Reinigung für empfehlenswert für "normale" Kleidung. Wohne ebenfalls in der Nähe und habe gerade ein Sakko dort reinigen lassen und bin zufrieden. Da sich bei zwei meiner Sakkos in der Vergangenheit bei anderen Reinigungen schon die Verklebung der Schulterpolster gelöst hat (hat sich im Auslauf am Oberarm innen aufgerollt), bin ich immer sehr skeptisch bei der Reinigung von Sakkos. Glücklicherweise ist aber alles gut gelaufen.

An dieser Stelle sei übrigens deutlich von der Reinigung am anderen Ende der Birkenstraße abgeraten: Oben genanntes Problem, sehr unfreundliche Bedienung (insb. der Chef), schlechte Schneiderin (zumindest vor 1,5 Jahren), völlig inakzeptabler Umgang mit (angemessen artikulierten) Beschwerden ("Verlassen Sie den Laden, sonst rufe ich die Polizei").

Viele Grüße
 
Ich fange auch gerade erst an, mich damit zu befassen. Als Düsseltaler suche ich natürlich die Nähe zur Reinigung und leider auch den Preis.

Ich wohne quasi neben der Kleiderpflege am Zoo, habe mich für meine Hemden jedoch für Natsinas auf der Brehmstraße entschieden.

http://nachbarschaft.immobilienscou...nd-aenderungsschneiderei-natsinas,280401.html

15 Euro für 10 Hemden und alle kamen sauber gebügelt und aufgehängt zurück.

Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten soll? Beantworte gerne Fragen.
 
Oben