Reinigung in Düsseldorf: Tip für Anzüge?!?

Dolphin House

Active Member
Liebes Forum,

da nun der Saisonwechsel bei mir endgültig eingeläutet wurde, werde ich leider einige Anzüge respektive Sakkos reinigen müssen. Bei Hemden bin ich da ehrlich gesagt nicht so wählerisch in der Auswahl der Reinigung, bei Anzügen musste ich dagegen schon so die ein oder andere Niederlage hinnehmen (insbesondere bei Schulterpolstern, die danach eher rund waren...). Kann mir jemand einen guten Tip in Düsseldorf geben?

Vielen Dank, Euer Dolphin House!
 
Lieber Dolphin House,

ich kann dir da leider auch nicht helfen. Bin nämlich selbst auf der Suche.

Niemand im Stilmagazin Forum, der seine Sachen in Düsseldorf zur Reinigung seines Vertrauens bringt??
 
Hallo Dolphin House,

gute Erfahrungen habe ich mit der Kleiderpflege am Zoo gemacht, Grunerstraße/Ecke Brehmstraße, ungefähr Höhe Eisstadion.
Dort werden sogar die Knöpfe am Anzug einzeln mit Alufolie ummantelt um sie zu schonen.

MfG
Franc Apel
 
Vielen Dank!

Dnke Franc,

den Tip werde ich demnächst nutzen - das hört sich wirklich sehr gut an.

Grüße aus Golzheim, Dolphin House!!
 
Vielen Dank, Franc,

auch wenn ich in Köln wohne, werde ich mir den Tip merken! Ich musste gestern nach Wien fliegen und habe mir eine Regent Anzugjacke mit meiner Gesichtscreme versaut. Ich bin selten so sauer gewesen, meine Frau hat inzwischen das Sakko zu unserer üblichen Reinigung gegeben, ich bin mal gespannt, was die daraus machen.....

Liebe Grüße
Heinz
 
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Empfehlung von Franc Apel nochmals bedanken. Ich hatte nicht geglaubt, so schnell in den Genuss der Reinigung kommen zu müssen, doch die Bedienung und das Brathähnchen auf dem Teller waren anderer Meinung und beide hatten mein Anzugsjacket offensichtlich furchtbar lieb.

Lange Rede, kurzer Sinn: Panke Textilpflege in der Grunerstraße 43 in Düsseldorf ist für mich uneingeschränkt zu empfehlen. Schnell, professionell, weiss wie man mit Stoffen umzugehen hat und ist kein Anzugskiller :) (Das spiegelt sich in den Preisen wider, aber was tut man nicht alles für "das gute Stück".)
 
Vielen Dank, Franc,

auch wenn ich in Köln wohne, werde ich mir den Tip merken! Ich musste gestern nach Wien fliegen und habe mir eine Regent Anzugjacke mit meiner Gesichtscreme versaut. Ich bin selten so sauer gewesen, meine Frau hat inzwischen das Sakko zu unserer üblichen Reinigung gegeben, ich bin mal gespannt, was die daraus machen.....

Liebe Grüße
Heinz

Es ist gut gegangen, auch wenn ich sehr skeptisch war. Beim letzten Mal fehlte mir ein Knopf...

LG
Heinz
 
Die Textilreinigung Panke habe ich bisher auch immer genutzt und sie war die beste Reinigung in Düsseldorf, die einem auch von meinen Lieblinsgdesignern / Schneidern empfohlen wurde (imaginäre Betonung liegt auf "wurde")

Seitdem der Besitzer allerdings im August verstorben ist, ist es allerdings nur ein überteuertes Ärgernis.

Als Beispiel: Herr Panke hat immer die Hemden mit Perlmutt-Knöpfen extra schonend behandelt und zusätzlich in einem Sack gewaschen. Jetzt ist das nicht mehr der Fall, weshalb z.B. ein 400€ Hemd, das schon 4x vorher dort war, mit komplett zerbrochnenen Perlmutt-Knöpfen zurück kam. Eine Einsicht, daß es dann an der neuen "Reinigungsmethode" liegen muß, herrscht nicht und den Verweis, daß der Schneider dann ja minderwertige Qualität geliefert haben mußte machte mich sprachlos. Bei Preise von ca. 30€ für einen Anzug etc. finde ich das eine Frechheit!
 
Oben