Regimentskrawatten?

Eben, das erkennt doch sowieso kein Mensch. Selbst Angehörige der britischen Armee dürften nicht in der Lage sein, alle echten und "unechten" (im Sinne von "an die Tradition angelehnten") Farbstreifenkombination unterscheiden, erkennen und zuordnen zu können.

Mir ginge es bei der Betrachtung einer solchen Sache nicht darum, ob es jemand erkennt, sondern um die inneren Handlungsmotive, selbst wenn diese sich niemals entäußern mögen oder offenbart würden - für mich eine Frage des (Selbst)Respekts.
 
Drakes-Produkte lassen sich, auch bei anderen Anbietern, in aller Regel leicht indentifizieren: Auf dem schwarzen oder weißen Etikett, das die Materialzusammensetzung, die Pflegehinweise und der Herstellungsort nennt, findet sich eine zusätzliche Zeile mit den Buchstaben "M D".

...ebenso wie die ebenfalls oft sehr erfreulichen Krawatten von Charles Hill, vormals Geschäftspartner von Michael Drake, wenn ich nicht irre, das im Format völlig identische Etikett tragen, nur eben mit den Initialen "CH", in der rechten unteren Ecke.

dE
 
Apropos Regimentskrawatten: Herr Roetzel ist auf vielen seiner Fotos ja auch mit solchen Krawatten zu sehen, und zwar mit ausgesprochen hübschen Exemplaren. Hat jemand eine Ahnung, von welchem Hersteller die sind?
 
Mir ginge es bei der Betrachtung einer solchen Sache nicht darum, ob es jemand erkennt, sondern um die inneren Handlungsmotive, selbst wenn diese sich niemals entäußern mögen oder offenbart würden - für mich eine Frage des (Selbst)Respekts.

Die innere, wenn auch gelegentlich gefühlte, Haltung hat Des Esseintes gut kommentiert...
 
Wenn Sie schon "the real stuff" haben wollen und sich nicht -mit dE's Worten- mit blauen und roten Streifen begnuegen wollen, dann ...

...sollten Sie nicht darauf bauen, stets unauffällig gestreift durchs Land zu ziehen:

http://www.smartturnout.co.uk/military-silk-tie-7-regiment-royal-horse-artillery.html

Royal Horse Artillery, für die Freunde des regimental hardcore.

dE

PS: smarttturnout hat übrigens so ziemlich alles im Angebot, was man an regimental accessories suchen könnte. Nicht alles schön, nicht alles geschmackvoll, aber suum cuique ...womit wir schon wieder beim Schwarzen Adler-Orden wären.
 
suum cuique ...womit wir schon wieder beim Schwarzen Adler-Orden wären.

Damit haetten wir dann die naechsten Stufe erreicht und die deutsche Regimentskrawatte eingefuehrt: dubious but fun ! Aber da die deutsche Regimentsverbundenheit zusammen mit dem Grossteil der militaerischen Tradition ohnehin den Weg alles Irdischen gegangen ist, wird sich auch niemand beim Elternabend ueber das unrechtmaessige Tragen echauffieren.

Der Beschwerde des Deutschlehrers ueber die Lesefaulheit des Filius kann man mit einer Pappenheimer-Krawatte sehr viel ruhiger entgegensehen, seine Kreuze bei der naechsten Bundestagswahl mit dem Binder des "roten Leibbattalions" machen oder beim naechsten Ausritt kleine Adlerorden auf weiss-rotem Grund umbinden.
 
Oben