Red Wing Boots - eine amerikanische Legende

Lieber Gast,

manchmal frage ich mich, was Du wohl so machst.
Egal, auf jeden Fall etwas, das Dich viel herum kommen läßt, so dass Du immer wieder tolle Tipps für meistens unbekannte Einkaufsquellen hast :D

Danke für die Mühe und die Weitergabe an uns.

Zürifan

Edit: dieser Post enthält weder Ironie noch Sarkasmus - nur um sicherzugehen... ;)
 
was mir ein bisschen negativ aufstößt, ist dass diese schuhe dieser tage in gewissen kreisen extrem inflationär auftauchen.

Naja, in "gewissen Kreisen" tauchen auch Crockett&Jones- oder Alden-Schuhe extrem inflationär auf, so what?

Selbst wenn irgendwann 99% der Bevölkerung damit rumrennen sollte, wird ein Schuh doch dadurch nicht unbedingt schlechter. Ist doch schön, wenn sich immer mehr Leute für (einigermaßen) wertiges Schuhwerk begeistern.

Es sei denn, man betrachtet sein Schuhwerk als Zugehörigkeitsmerkmal zu irgendwelchen "(pseudo-)elitären" Kreisen. Dann hat man natürlich bei flächendeckender Verbreitung desselben ein Problem.;)

Ich jedenfalls schwöre seit Jahren auf meine Redwings. Dies wird sich voraussichtlich auch nicht ändern, falls irgendwann sogar meine Oma damit rumrennen sollte.

Grüße, Ted.
 
Ich jedenfalls schwöre seit Jahren auf meine Redwings. Dies wird sich voraussichtlich auch nicht ändern, falls irgendwann sogar meine Oma damit rumrennen sollte.

... das ist ja auch okay. ich habe im letzten winter auch kurz mit dem gedanken gespielt, mir ein paar zuzulegen, habe es dann aber gelassen, ungeachtet jedweder qualitätsmerkmale.
ich störe mich nur daran, wenn ein kleidungsstück zum statussymbol degradiert wird.

schreibt es meinetwegen meiner jugendlichen unverschämtheit zu, aber irgendwie sehe ich die treter - zumindest hier in der "vorstadt" - meist im bundle mit woolrich-parka und mercedes glk (die ich per se auch nicht verteufeln würde)..

okay, ich reite mich mit jedem wort weiter 'rein, aber ich denke, der ein oder andere wird wissen, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich, was irgendwelche Kreise, Subgruppen oder Subkulturen machen, ändert nicht meine Einstellung zu einer Marke.

Für mich ein legitimer Gründ wäre so was:
Ich kaufe keine RW Modelle die "Made in China" sind, da sie trotz diesem Herstellungsort die gleiche Preisgestaltung an den Tag legen.
 
Oben